Just for Fun  | Spielerportrait  | Fußballkreis Landshut  | Mähplan 2010 |
TSV-Ligen: KK Laaber | KK Laaber Res | U19 | U17 | U15 | U13 | U11 | U9 | Spielminuten von Hofkirchen I | Statistiken Hofk I und Hofk II nächster Spieltag


07. Spieltag,  Sonntag, 19. September 2010:

TSV Hofkirchen reiste zum TSV Obersüßbach
Hofkirchen I macht die Hauerei mit und geht unter
Hofkirchen II zeigt sich geordnet und erkämpft einen 4:3-Sieg
Großprogramm begann - Saisonstart für Junioren U9, U11, U13, U15 und U17

U17 (SG) Oberhatzkofen/Pfeffenh. - (SG) Laberweinting/Hofkirchen 3:5
U13 JFG Gäubodenkickers II - (SG) Grafentraub./Hofkir./Laberw. 2:0
U9 FC Neufahrn -           TSV Hofkirchen     3:3
U11 TSV Hofkirchen -     TV Geiselhöring I  1:6
U13 (SG) Grafentraub./Hofkir./Laberw.- (SG) Altheim/Ohu-Ahrain 7:0
U15 TSV Obersüßbach - (SG) Hofkirchen/Laberweinting  1:2
U19 FC Hohenthann - (SG) Hofkirchen/Laberweinting  1:7
U17 (SG) Laberweinting/Hofkirchen TSV Bayerbach     5:0
Hofk II TSV Obersüßbach -    TSV Hofkirchen     3:4
Hofk I TSV Obersüßbach -    TSV Hofkirchen     3:1
 

Siege zum Saisonstart für U13, U15, U17 und U19

   

Junioren U13

SG Grafentraub/Hofk/Laberw  - SG Altheim/Ohu     7:0

Die erste Dreifach-SG aus der Gemeinde Laberweinting (historische Verbindung) startete mit einem Sieg in die neue Saison. Mit einer geschlossenen Manschaftsleistung gab es beim Heimspiel in Grafentraubach ein deutliches 7:0. Alle spielten gut und landeten einen verdienten Sieg. Steffi Huber traf dreimal, ebenso Alexander Kersten und Benedikt Schütz steuerte einen Treffer bei.

   
   
   
   

 

0:1
Manuel Prommesberger

Junioren U19

FC Hohenthann - SG Hofkirchen/Laberw      1:7

Bereits ihren zweiten Auftritt hatte die U19 von Trainer Matthias Lehner. Nach dem Auftakterfolg gegen Neufahrn/Ettenkofen stand am zweiten Spieltag die Mannschaft aus Hohenthann auf dem Spielplan. Die Gäste fackelten nicht lange und legten gleich in der 3. Min los, als Manuel Promesberger einen Freistoß aus 18m zum 0:1 verwandelte. Nach 12 Min brachte der Fernschuß von Promesberger nichts ein, ebenso scheiterte Lukas Hetztenecker nach 20 Min. Erfolgreicher waren in der 22. Min Andreas Wellenhofer, der eine Ecke vor das Tor brachte und Thomas Kirchmeier zum 0:2 verwandelte. In der 24. Min schloß Tobias Bauer ein beherztes Solo über 50m nut den 0:3 ab. Im weiteren Verlauf scheitere Simon Berleb freistehend vor dem Torwart. Andereas Wellenhofer verwandelte in der 34. Min eine Ecke direkt zum 0.4.

Nach der Pause war es Simon Berleb, der einen langen Pass von Sebastian Kirchmeier verwerten konnte und zum 0:5 erhöhte. Am gegnerischen Torwart scheiterte Manuel Promesberger in der 67. Min nach einem Pass in die Tiefe von Tobias Bauer. Nach einem Foul im Strafraum an Manuel Promesberger verwandelte Lukas Hetzenecker in der 87. Mi zum 0:6. Eine Minute später fiel das letzte Tor, welches Sebastian Kirchmeier vorbereitet hatte und Andreas Wellenhofer zum 0:7 einschoß. Der Ehrentreffer fiel in der 90. Min durch einen Sonntagsschuß zum 1:7 Endergebnis. - Insgesamt ein hochverdienter Sieg, der höher ausfallen hätte können.

Aufstellung: Maier, Ziestler, Kirchmeier S, Hierl, Bauer, Kirchmeier Th, Kerscher, Berleb, Hetzenecker, Promesberger, Wellenhofer, Huber

0:2
Thomas Kirchmeier
0:3
Tobias Bauer
0:4

0:7


Andreas Wellenhofer

0:5


Simon Berleb
0:6
Lukas Hetzenecker

 

   

Junioren U17

Ungefährdeter Heimerfolg für U 17 gegen TSV Bayerbach

SG Laberweinting/Hofk  - TSV Bayerbach     5:0

Am Sonntag, den 19. Sept. empfing die U17 den TSV Bayerbach zum ersten Heimspiel. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten übernahmen die Gastgeber das Kommando und schossen bis zum Pausenpfiff einen beruhigenden 4:0-Vorsprung heraus. In der 2. Halbzeit plätscherte die Partie lange ohne Höhepunkte dahin, ehe Stefan Niklas per Kopf den 5:0-Endstand herstellte.
1:0 (9.)    Stefan Niklas
2:0 (17.)  Martin Wolf (Foulelfmeter)
3:0 (25.)  Stefan Niklas
4:0 (31.)  Osama Mahani (Freistoß)
5:0 (63.)  Stefan Niklas

Aufstellung: M. Würzbauer, M. Seeholzer, M. Mahani, M. Goczol, V. Würzbauer, M. Wolf, D. Eisenhut, A. Diermeyer, F. Hausladen, S. Niklas, M. Hain, A. Knott, O. Mahani.
gez. Gerhard Zellmer

1:0

3:0

5:0


Stefan Niklas
2:0

 


Martin Wolf
4:0  
Osama Mahani

 

0:1

3:4



Stefan Niklas

Junioren U17

U17 startet mit Sieg gegen SG Oberhatzkofen/Pfeffenhausen

SG Oberhatzk/Pfeffen - SG Laberweinting/Hofk      3:5

Zum Saisonauftakt reiste die U17 der SG Laberweinting/Hofkirchen am Mittwoch nach Oberhatzkofen. Gegen einen körperlich überlegenen Gegner wurde man in der 1. Halbzeit meist in die Defensive gedrängt, umso überraschender deshalb die Führung der Gäste in der 11. Minute durch Stefan Niklas, der mit einem Distanzschuss Erfolg hatte. In der 17. und 22. Minute gelang es den Gastgebern – mit Unterstützung der Gästeabwehr – durch zwei Tore die verdiente Führung zu erzielen. Erst nach der Hereinnahme von Osama Mahani konnte die SG das Spiel ausgeglichener gestalten und kam kurz vor dem Pausenpfiff zum schmeichelhaften 2:2-Ausgleich (Torschütze Florian Hausladen). In der 2. Hälfte steigerte sich die U17 und bekam das Spiel immer besser in den Griff. Die Mannschaft lies sich auch von einem neuerlichen Rückstand in der 49. Min nicht aus dem Konzept bringen und glich 5 Minuten durch Michael Hain erneut aus, als er nach einen Eisenhut-Freistoß abstaubte. Die Labertaler waren fortan die bessere Mannschaft, was zur Folge hatte das durch Stefan Niklas (60.) und Florian Hausladen (66.) zwei herrliche Tore gelangen. In den letzten zehn Minuten warfen die Einheimischen nochmals alles nach vorne um die drohende Niederlage abzuwenden. Allerdings stand die Defensive um Libero Würzbauer und Kapitän Wolf sicher und lies keine Möglichkeiten mehr zu. Letztendlich ein verdienter 5:3-Auswärtssieg der aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft, die in den zweiten vierzig Minuten auch gute spielerische Ansätze zeigte.

Aufstellung: M. Würzbauer, M. Seeholzer, M. Mahani, M. Goczol, V. Würzbauer, M. Wolf, D. Eisenhut, A. Diermeyer, F. Hausladen, S. Niklas, M. Hain, A. Knott, O. Mahani.

gez. Gerhard Zellmer

2:2

3:5

 


Florian Hausladen
3:3  
Michael Hain
   
   

 


Manuel Fischbacher lenkt einen Schuß um das Aluminium

0:1

2:3


Andreas Biermeier

TSV Obersüßbach II  -  TSV Hofkirchen II      3:4
Positive Signale durch Nachwuchsspieler

Hofkirchen II fuhr mit gemischten Gefühlen nach Obersüßbach. Aber der erste Akzent des Spiels ging über die linke Angriffseite der Gäste aus, als Andreas Mayer in der 9. Min bis zur Linie durchging und zur Mitte passte. Aus 2m drückte Andreas Biermeier das Leder zum 0:1 über die Linie. Die Gastgeber glichen in der 33. Min aus, als ein Konter erfolgreich abgeschlossen wurde. Nach 35 Min war es Andreas Pritscher, der eine Ecke von der linken Seite direkt zum 1:2 verwandelte. Minuten später ging ein Freistoß des TSV Obersüßbach II aus 17m an den Außenpfosten. Unmittelbar vor der Halbzeit trafen die Gastgeber wieder zum ernüchternden 2:2 aus 8m

5 Min waren nach der Pause gespielt, als Michael Meindl über die rechte Seite mustergültig flankte und dabei Andreas Biermeier bediente, der aus 4m zur 2:3 Führung einschoss. Im Anschluss scheitere Biermeier aus 12m, denn sein Versuch ging neben das Tor. Die Gastgeber hatten weite ihre Chancen und jagten das Leder in der 66. Min über das Hofkirchener Tor. Mit einer glänzenden Parade sicherte Manuel Fischbacher den Bachlern den Vorsprung. Die nötige Sicherheit verschaffte Andreas Pritscher der Mannschaft in der 77. Min als er einen Alleingang über die rechte Seite mit dem 2:4 krönte. Der 3:4 Anschlusstreffer fiel in der 85. Min und gab durchaus nochmals Grund zum zittern, denn die letzten Gelegenheiten hatte der Gastgeber. - Schiedsrichter: Siegfried Ziegler sen. (TSV Rottenburg) war ein souveräner Leiter der Partie.

Es spielten: Manuel Fischbacher, Christian Pludra, Michael Meindl, Thomas Biberger, Marko Feiertag, Andreas Mayer, Andreas Pritscher, Alexander Schottmeier, Andreas Biermeier, Thomas Kerscher, Markus Grünäugl, Stefan Kerscher, Robert Roßmeier

1:2

2:4


Andreas Pritscher

   

 

1:1
Thomas Mühlbauer

Junioren U15

TSV Obersüßbach - SG Hofkirchen/Laberw   1 - 2
(Halbzeitstand 1:0)

SR: Edmund Hapflmeier, SV Oberlindhart
Aufstellung:
Markus Falticica
Florian Vilsmeier Fernando Stuber Theresa Seeholzer
Johannes Glöbel Timo Maier
Lukas Guggenberger Thomas Mühlbauer Fabian Häusler
Michael Zehentbauer Fabian Diermeier

Nach einer holprigen Vorbereitungsphase musste die U15 zum Saisonstart nach Obersüßbach reisen. Mit einem Rumpfkader (4 Spieler standen nicht zur Verfügung) fuhr man mit gemischten Gefühlen zum Auswärtsspiel.
Vom Trainerteam Maier und Frey wurde das Ziel vorgegeben, guten und schnellen Kombinationsfußball zu zelebrieren, nicht aufzugeben, kämpfen und fürs Team spielen.
Von Beginn an konnte die Mannschaft um den vorbildlich kämpfenden Kapitän Thomas Mühlbauer gehörig Druck aufbauen. Die Chancen von Lukas Guggenberger, Johannes Glöbel und Fernando Stuber konnten nicht genutzt werden oder der gute TM von Obersüßbach klärte.
Im Sturm spielten Michael Zehentbauer und Fabian Diermeier, die ihre Sache gut machten. Das überraschende 1:0 für Obersüßbach fiel durch einen Weitschuss auf unser Tor. TM Markus Falticica konnte gerade noch klären, vor oder hinter der Linie war offen.
Der SR entschied auf Tor. Eine Umstellung mit Stuber F. ins Mittelfeld und Glöbel J. als Libero machte sich anschließend bezahlt. Johannes G. rettete in höchster Not für den bereits geschlagenen TM auf der Linie. Das 2:0 so kurz vor der Halbzeit wäre sicherlich ein Knackpunkt für uns gewesen.
Nach der Halbzeit machte das ganze Team gehörig Druck und zeigte gekonnte Kombinationen. Die Abwehr um TM Markus F., Johannes G., Theresa S., Timo M., Florian V. zeigten eine starke Leistung und ließen die Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Im neu formierten Mittelfeld, links Fabian H., rechts Lukas G., in der Mitte Fernando S. und Thomas Mühlbauer lief der Ball gekonnt über viele Stationen. Schusschancen von Fernando S. und Fabian D. konnten die Gegner noch abwehren. In der 39 min. nach einen Freistoß wurde Thomas M. von Fernando S. gekonnt frei gespielt, Thomas vollstreckte eiskalt zum längst überfälligen Ausgleich. Die Mannschaft legte nun noch mal zu. Der Siegtreffer von Fernando S. nach einen tollen Solo war der verdiente Lohn. In der Nachspielzeit parierte Markus F. einen gut geschossen Freistoß von Obersüßbach. Somit blieb es beim verdienten Auftaktsieg, glücklich fuhr man mit 3 Punkten nach Hause.

Am Samstag, den 25.09.2010 um 14.15 Uhr erwarten wir die JFG Laaber Kickers II in der Bachlertalarena.

Ausblick aufs nächste Spiel:

Never change a winning team???

gez. Walter Frey

1:2
Fernando Stuber
   
   
   

 

TSV Obersüßbach I  -  TSV Hofkirchen I      3:1
Aus der guten ersten Hälfte kein Kapital geschlagen

Hofkirchen startete vor ca. 130 Zuschauern gut in die Partie. Zwar hatte man mit dem Untergrund durchaus Probleme und die Gastgeber waren mit dieser Situation besser vertraut. Eine gute Möglichkeit für die Bachler bot sich in der 10. Min als eine Flanke von rechts kam und Michael Niklas nur den Pfosten traf. Die bis dato beste Gelegenheit hatten die Gastgeber in der 28. Min als ein Schuß von halbrechts die Querlatte touchierte und über das Tor ging. Für Hofkirchen versuchte es F.X. Langgartner in der 34. Min aber sein Versuch ging aus 13m über das Tor. Hofkirchen spielte gut nach vorne, konnte aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzten, auch nicht Martin Burgmeier, der in der 41. Min neben das Obersüßbacher Tor traf. Was Hofkirchen nicht schaffte gelang den Gastgebern in der 45. Min als Stefan Radlmeier zur 1:0-Führung einschoss.

Nach der Pause war es zunächst Rene Bittner, der aus 30mm abzog, aber das Leder ging über die Querlatte. Mitten in einer Sturm- und Drangperiode traf die Bachler der zweite Gegentreffer. Ein Konter der Gastgeber in der 50. Min wurde durch Daniel Ringlstetter zum 2:0 aus 13m genutzt, wobei die Hintermannschaft des TSV nicht gut aussah. Nach Ansicht der Gäste hätte es in der 61. Min Elfmeter für Hofkirchen geben müssen, als Michael Stadler im Strafraum von den Beinen geholt wurde, aber der Pfiff blieb aus. Hofkirchen nahm die Spielweise der Gastgeber (hoch wegschlagen) an und kam zu keinen nennenswerten Gelegenheiten. Dafür war die Chancenverwertung der Gastgeber vorbildlich. In der 68. Min ging ein Freistoß zum 3:0 ins lange Eck. In der 76. Min schaffte Harald Froschhammer mit einem Schuß aus 15m ins lange Eck den 3:1-Anschlußtreffer. Obwohl die Gastgeber nichts zuzulegen hatten wurde bei den Gästen die Kämpfermentalität vermisst. Am Ende trauerte man den vergebenen Möglichkeiten in der ersten Hälfte nach und auf Seiten der Bachler hinkten einige Akteure der Normalform hinterher.

Es spielten: Josef Lehner, Franz Hohenester, Rene Bittner, Thomas Ebner, Florian Korber, Michael Stadler, Daniel Rederer, Matthias Limmer, F.X. Langgartner, Michael Niklas, Martin Burgmeier, Christian Holubow,  Andreas Pritscher

3:1


Harald Froschhammer

   
 
   

Junioren U11

TSV Hofkirchen - TV Geiselhöring   1:6

0:4 war der Pausenstand gegen einen spielerisch und körperlich stärkeren Gegner. Das 1:4 wurde nach dem Seitenwechsel von Max Böhm erzielt. Die zweite Hälfte war ausgeglichener, aber die Gäste kamen noch zum 1:5 und 1:6.

Insgesamt eine klare Niederlage, wobei Torwart Lukas Glöbel im Tor des TSV mit Glanzparaden eine höhere Niederlage verhinderte.

   
   
   
   
 
 

Stellungnahme des Trainers Michael Stadler zu der Leistung der Mannschaft:

„Wer kämpft kann verlieren, wer den Kampf erst gar nicht annimmt, wie wir, muss verlieren. Eine absolut katastrophale und unterirdisch schwache Leistung von uns! Wir waren zu keiner Zeit im Spiel, bekamen trotzdem zahlreiche Chancen, doch schafften es, wie so oft, nicht den Ball über die Linie zu bringen. Woran es liegt, kann ich schnell erklären. Leider ist nicht jedem Spieler bewusst, dass der TSV Hofkirchen nur Erfolg haben kann, wenn er als intakte Mannschaft auftritt und jeder Spieler für den anderen alles gibt und aufopferungsvoll kämpft. Zuerst sollte fast jeder Spieler sich mal selbst hinter fragen ob er die geforderte Leistung bringt und nicht während dem Spiel auf andere Mitspieler losgeht, obwohl diese noch am ehesten ihre Leistung bringen. Solche verbalen Entgleisungen kann und werde ich in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr tolerieren. Spieler, die eventuell 20 % weniger Leistungsvolumen haben, doch mit 120 % kämpfen und alles geben, werden in Zukunft eher in der Startelf stehen… Ebenso lernten wir nicht aus unseren Fehlern im Spiel gegen Pfaffenberg. Es wird schläfrig zum Ball gegangen, die Körperhaltung ist gar nicht vorhanden und es wird in unmöglichen Situationen ein Dribbling gestartet. Eines ist mit Sicherheit Gewiss: Am kommenden Sonntag wird auf jeden Fall eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen. Ich kann mich hiermit nur noch für den Auftritt der Mannschaft in Obersüßbach bei den Fans entschuldigen. Ebenso appelliere ich an die Kaderspieler der 1. Mannschaft sich diese Woche voll reinzuhängen, damit es deutlich wird, wer bereit ist für den TSV Hofkirchen im kommenden Spiel alles zu geben. Selbst heute noch bin ich zutiefst enttäuscht, da wir uns eine hervorragende Ausgangssituation so überheblich verspielt haben. Man hätte das Gefühl haben können, dass der „übermächtige“ TSV Hofkirchen (der letzte Saison 3 Siege vom direkten Abstieg entfernt war) gegen den „kleinen“ TSV Obersüßbach (der 10 Punkte vor Hofkirchen war) spielte. Und wem das nicht bewusst ist, dass einfach die Laufleistung und der Wille 80 % eines Fußballspiels ausmacht, der sollte schnellst möglich diese Problematik umreißen.

Trotzdem darf man ein solches Spiel nicht gleich überbewerten, da es von der A-Klasse bis zur Bundesliga einfach mal passiert, dass man nicht die Leistung abruft, die man hätte abrufen sollen und können. Und das nicht alles schlecht war, brauche ich nicht extra zu erwähnen, doch die Art und Weise und ebenso „manche“ Entgleisungen machen mich sehr nachdenklich.

Schlussendlich bin "Ich“ aber für den Erfolg der Mannschaft verantwortlich und stelle mich auch demonstrativ vor meine Mannschaft, da sie bisher eine ausgezeichnete Saison spielte und es nun mal einfach passiert, dass es Rückschläge gibt.  Eines kann ich auf jeden Fall garantieren, im nächsten Spiel werden wir diesen Fehler wieder ausbügeln. Dementsprechend bin ich mir auch sicher, die richtige Wahl für die Startelf zu treffen. Zum Schluss möchte ich mich nochmals bei den zahlreichen Fans aus Hofkirchen bedanken, die uns wieder einmal toll unterstützt haben.

Vielen Dank“

 
 

Vorbericht:

Am 07. Spieltag der Kreisklasse Laaber reist der TSV Hofkirchen zum TSV Obersüßbach.

TSV Obersüßbach II - TSV Hofkirchen II

Genauso wie Hofkirchen II musste Obersüßbach II in Oberglaim eine Niederlage einstecken. Momentan trennen beide Mannschaften 2 Punkte und dies läßt eine Duell auf Augenhöhe erwarten. Im Lager der Bachler hofft man, dass einige Verletzungen auskuriert sind und die Akteure wieder einsatzfähig sind. Wenn Hofkirchen II die sich bietenden Chancen nutzt, besteht in Obersüßbach durchaus eine Möglichkeit zu Punkten.

Schiedsrichter: Siegfried Ziegler sen.

TSV Obersüßbach I - TSV Hofkirchen I

Die Gastgeber haben sich zu Beginn dieser Saison vehement verstärkt. Daniel Feichtmeier kam vom TSV Nandlstadt, Rinor Bajraktare vom SV Essenbach, Michael Stumpf vom SC Weihmichl und Guiseppe Zambuto vom SV Altheim. Aus der eigenen Jugend stammen Andreas Huber, Christian Heiderscheid und Magnus Seelmann. Abgänge gab es keine und Trainer ist Günter Schießl mit dem Saisonziel vorderes Mittelfeld. Der Gastgeber startete mit 2 Siegen gegen Walkertshofen und Puttenhausen erfolgreich in die Saison. Der erste schwere Gegner war dann Pfaffenberg, aber mit einem 2:2 zog man sich achtbar aus der Affäre. Gegen Ergoldsbach setzte es die erste Heim-Niederlage. Auch gegen Leibersdorf ging das Heimspiel verloren und in Oberglaim setzte sich der Tabellenprimus knapp mit 2:1 durch. Dies ergibt momentan 7 Punkte und den 10. Platz. Die besten Torschützen waren bis dato Michael Stumpf mit 4 Treffern und Alfredo Zambuto mit 2 Toren. Der letzte Dreier war bei den Gastgebern also am zweiten Spieltag. Nach den "dicken Brocken" der letzten Spieltage peilt die Mannschaft um Trainer Günter Schießl einen Erfolg an. Für den TSV Hofkirchen ist die Mannschaft aus Obersüßbach, wie die vergangenen Aufeinandertreffen gezeigt haben, ein schwer zu bespielender Gegner.

Bei Hofkirchen I freute man sich am vergangenen Wochenende über einen hart umkämpften, aber verdienten Punkt gegen den Derby-Gegner aus Pfaffenberg. Die Art und Weise, wie sich die Bachler-Akteure wieder herangekämpft hatten überzeugte. 2,8 Tore pro Spiel sind ein deutliches Zeichen des Engagements und der Leistungsstärke der Mannschaft. Nach diesen Leistungen ist ein Stimmungshoch in der Mannschaft von Spielertrainer Michael Stadler deutlich zu spüren. Der Trainer ist ein Team-Player und schreibt die bisherigen Erfolge "der Mannschaft" zu. Es ist aber unübersehbar, dass er einen großen Anteil am aktuellen Erfolg "der Mannschaft" hat. Mit seinem Engagement ist er beim Kader angekommen und die Spieler danken es im mit Leistung als kompakte Mannschaft. Stadler arbeitet im Training sehr akribische an den Verbesserungen in allen Mannschaftsteilen.
Bis auf die operierten Spieler Matthias Guggenberger und Johannes Rohrmeier wird der Kader in Obersüßbach vollzählig sein und eine volle Bank stellen. Mit einer guten Defensiv-Leistung, einem engagierten Mittelfeld und einem treffsicheren Angriff sollte zumindest ein Pünktchen möglich sein.

Schiedsrichter: Klaus Eckl, Spvgg Landshut

Stellungnahme des Spielertrainers Michael Stadler zum 7. Spieltag:"

„Nach dem fantastischen Punktgewinn am letzten Sonntag gegen Pfaffenberg, ist die Mannschaft natürlich heiß auf Obersüßbach. Wir dürfen jedoch total gewarnt vor dieser Mannschaft sein, da sie in den bisherigen Spielen, die sie verloren, jeweils nur knapp unterlagen und eine Reihe von erstklassigen Kreisklassenspielern im Kader haben, die sicherlich mit viel Ehrgeiz und Kampfeswille uns am Sonntag entgegentreten werden. Wir dürfen aufgrund der Tabellenkonstellation nicht den Fehler machen und Obersüßbach auf die leichte Schulter nehmen, da uns sonst mit Sicherheit eine böse Überraschung erwarten wird. Trotz alledem, merkt man innerhalb der Mannschaft, dass sie bereit ist weiterhin alles zu unternehmen um diesen 3. Platz zu verteidigen, den wir uns bisher so toll erkämpft haben. Dass uns auf jeden Fall ein ganz schwieriges Spiel bevor steht, ist jedem bewusst. Vor allem die Zuschauer in Obersüßbach stehen konsequent hinter ihrem Team, so dass es für jede Mannschaft, die dort antritt, schwierig ist. Doch wenn man bisher die Zuschauerresonanz des TSV Hofkirchen bei Auswärtsfahrten so sieht, braucht uns vor dem Publikum in Obersüßbach auf jeden Fall keine Bange sein, da wir ihnen zahlreich entgegenstehen werden.

Es wird auf jeden Fall eine ganz interessante Partie werden, in der die Mannschaft als Sieger vom Platz gehen wird, die bereit ist über 90 Minuten den Kampf an zu nehmen und die Chancen die ihnen gegeben wird, konsequent nutzen kann. Beim TSV Hofkirchen sind wieder alle Mann an Bord, bis auf die Langzeitverletzen Rohrmayer und Guggenberger. Ganz entscheidend für Sonntag wird natürlich das Defensivverhalten sein, da wir zuletzt ein bisschen leichtsinnig uns verhalten haben und somit unnötige Gegentore bekamen. Mit den tollen Zuschauern aus Hofkirchen im Rücken, sollte uns, falls wir wieder an unsere Leistungsgrenze gehen können, abermals ein Punktgewinn gelingen, was zudem auch das große Ziel ist. Denn noch immer gilt das oberste Ziel, so viele Punkte zu sammeln, damit wir möglichst schnell den Klassenerhalt gesichert haben. Falls uns dieser Punktgewinn gelingt, wäre es für Hofkirchen natürlich ein unheimlich wichtiges Erfolgserlebnis, da uns in den nächsten Spielen enorm schwere Gegner erwarten.“

Die Begegnungen beginnen in Obersüßbach am Sonntag um 13 Uhr und um 15 Uhr.

26.09.10 wp