Just for Fun  | Spielerportrait  | Fußballkreis Landshut  | Forum -|
TSV-Ligen: KK Laaber | KK Laaber Res | U19 | U15 | U13 | U11 | U9 | Spielminuten von Hofkirchen I | Statistiken Hofk I und Hofk II nächster Spieltag


08. Spieltag,  Sonntag, 06. September 2009:

TSV Hofkirchen empfing den TSV Sandelzhausen
Respektable Punkte-Ausbeute bei Personalnot
Hofkirchen I + II hatten insgesamt 12 Spieler zu ersetzen - Gast ebenfalls mit Personalsorgen

Sonntag, 06. Sept. 13 Uhr Hofk II TSV Hofkirchen II   TSV Sandelzhausen II 2:1
Sonntag, 06. Sept. 15 Uhr Hofk I TSV Hofkirchen   TSV Sandelzhausen 0:0

 

  Kleinfeldturnier des FC Neufahrn 12. September 2009  
 
Sa. 12.09.   12 Uhr Sportplatz in Neufahrn, gespielt wird mit 5 Feldspielern und 1 Torwart bei fliegendem Wechsel - TSV Hofkirchen AH ist bereits angemeldet  - Teilnahme mit Hermann Korber jun. besprechen

TSV Hofkirchen AH in Gruppe A, Spielfeld 1

12:30 Uhr  TSV Rottenburg      - 3 Team Mallersdorf
12:50 Uhr  SV Kläham              - TSV Hofkirchen
13:10 Uhr  TSV Rottenburg      - SV Kläham
13:30 Uhr  3 Team Mallersdorf - TSV Hofkirchen
13:50 Uhr  TSV Rottenburg       - TSV Hofkirchen
14:10 Uhr  3 Team Mallersdorf - SV Kläham

Tabelle:

 

Halbfinale:
14:30 Uhr  1. Gruppe A      - 2. Gruppe B
14:50 Uhr  2. Gruppe A      - 1. Gruppe B
15:10 Uhr  3. Gruppe A      - 4. Gruppe B
15:30 Uhr  4. Gruppe A      - 3. Gruppe B
15:50 Uhr  Verlierer Halbfinale 1      - Verlierer Halbfinale 2
16:10 Uhr  Sieger Halbfinale 1          - Sieger Halbfinale 2

 
     


Einen weiteren Achtungserfolg erzielten die "Youngster und Senioren"

1:1
Lorenz Niklas

Hofkirchen II

TSV Hofkirchen II  -  TSV Sandelzhausen II    2:1
Mit vereinten Kräften zum Erfolg

Hofkirchen II hatte weiterhin mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen. Urlaub, Verletzungen und Sperre führten zur Umplanung bei der Aufstellung. Nur durch die Unterstützung der AH-Spieler konnte eine Elf auf den Rasen geschickt werden.

Bald schon registrierten die Gastgeber, dass der TSV Sandelzhausen II an diesem Tag ebenfalls personelle Sorgen hatte. Dennoch gingen die Gäste in der 10. Min durch eine Unkonzentriertheit in der hintersten Hintermannschaft mit 0:1 in Führung. Es dauerte allerdings nur 3 Min, bis Lorenz Niklas im Nachschuß den 1:1 Ausgleich erzielte. Vorausgegangen war ein guter Einsatz von Markus Stadler auf der linken Angriffsseite, der den Ball zur Mitte brachte. Mit einem Freistoß aus 30 m, der genau im Dreieck landete, erzielte Tino Steffl in der 20. Min das 2:1. Danach folgten immer wieder übermotivierte Aktionen von beiden Seiten, die zu wenig geahndet wurden.

In der zweiten Hälfte gab es von beiden Mannschaften viele Mittelfeldaktionen, aber wenig zwingende Chancen. Ab der 80. Min versteifte sich Hofkirchen II endgültig auf die Defensive und brachte den knappen Vorsprung verdient über die Zeit.

Es spielten: Manuel Fischbacher, Thomas Mandlinger, Lorenz Niklas, Christian Pludra, Thomas Biberger, Tino Steffl, Markus Stadler, Markus Grünäugl,  Walter Frey, Robert Roßmeier, Robert Bergmüller, Christian Guggenberger, Matthias Biermeier, Stefan Kerscher, Thomas Neumeier

Schiedsrichter Bernhard Butz versuchte lange Zeit ohne Karte auszukommen, was am Ende nicht gelang.

2:1
Tino Steffl
   
 
 

Mit vereinten Kräften reichte es am Ende zu einem Punkt
 

Hofkirchen I

TSV Hofkirchen I -  TSV Sandelzhausen I      0:0

Am 08. Spieltag der Kreisklasse Laaber empfing der TSV Hofkirchen den TSV Sandelzhausen.

Da staunten die Zuschauer, als die Startelf einlief.  Ohne Norbert Schmidbauer, Alfons Singer, Martin Burgmeier, F.X. Langgartner und Florian Korber ging der TSV Hofkirchen in diese Partie. Gleich in der ersten Min musste sich Josef Lehner im Tor der Gastgeber strecken, um einen Flachschuß der Sandelzhausener Sturmreihe zu halten. Nach 3. Min ein weiterer Schock, als TSV-Youngster Christian Holubow wegen einer Verletzung nicht weiterspielen konnte und ausgewechselt werden musste. 


Einen 25m-Freistoß von der rechten Seite nutzte Michael Niklas per Kopfball in der 15. Min, aber das Leder ging haarscharf am Pfosten vorbei. In der 23. Min jagte Franz Hohenester das Leder aus 10m über den Querbalken. Unmittelbar vor der Halbzeit diktierte der TSV Sandelzhausen das Geschehen, aber die bessere Möglichkeit hatte erneut Hofkirchen, als der Freistoß von Thomas Ebner in der 43. Min gerade noch aus dem kurzen Eck gefangen werden konnte.

Nach der Pause zeigte sich Hofkirchen wieder engagierter. Die Rechnung schien endgültig aufzugehen, als in der 56. Min Georg Gleixner mit Gelb/Rot (Foul und dann Hand) vom Feld musste. Hofkirchen spielte, konnte aber die Überzahl nicht entscheidend nutzen, da keine zwingende Chance entstand. Die beste Möglichkeit war ein 20m-Freistoß in der 69. Min, den Franz Hohenester über das rechte Dreieck an den Querbalken setzte. In den letzten Minuten bemühte sich Spielertrainer Andreas Breundl und Michael Niklas nochmals um den Sieg, aber die tief stehenden Gäste ließen keinen Treffer zu. Mit einem Punkt aus dieser Begegnung zog sich die Mannschaft achtbar aus der Affäre. Das Team kann allerdings,  -in anbetracht der Situation - mehr als zufrieden sein. Vorstand Franz Maier: "Wenn mir vorher jemand gesagt hätte, wir bekommen einen Punkt, dann wäre ich hochzufrieden gewesen."

Schiedsrichter Erich Arnold von der SpVgg Pondorf-Oberzeitldorn leitete die Partie sehr sicher.

Es spielten: Josef Lehner, Christian Holubow,  Matthias Limmer, Johannes Rohrmeier, Franz Hohenester, Michael Niklas,  Andreas Breundl, Andreas Pritscher, Thomas Kerscher, Thomas Ebner, Harald Froschhammer, Andreas Mayer, Florian Windl, Lorenz Niklas

Das nächste Spiel in der Bachlertal-Arena:

13.09. 15:00 TSV Hofkirchen - TSV Herrngiersdorf
   

Vorbericht:


Am 08. Spieltag der Kreisklasse Laaber empfängt der TSV Hofkirchen (8.) den TSV Sandelzhausen (7.).

Die Gäste kommen punktgleich (10), aber mit einem besseren Torverhältnis nach Hofkirchen und mussten bereits in vier Begegnungen die Punkte teilen. Zuletzt zweimal gegen Geiselhöring und Ergoldsbach.  Der TSV Sandelzhausen hatte für die neue Saison 4 Neuzugänge. Vom FC Mainburg kam Mehmet Simsek und aus der eigenen Jugend wurden Dominik Hosse, Michael Hätscher und Tobias Geipel übernommen.

Sandelzhausen beendete die letzte Saison mit einem sicheren 5. Platz. Die Spiele gegen den TSV Hofkirchen endeten jeweils Unentschieden. Insgesamt scheint Unentschieden fast das beliebteste Ergebnis der Truppe um Spielertrainer Manfred Bauer zu sein.

Gegen Ergoldsbach konnte man am vergangenen Spieltag zuhause einen 0:2 Rückstand aufholen und so kam es zum Remis. Rückstände aufzuholen scheint eine herausragende Eigenschaft des TSV Sandelzhausen zu sein. Dies haben sie schon sehr oft geschafft, auch gegen den TSV Hofkirchen. Die bisherigen 12 Treffer wurden erzielt von Andreas Blattner (4), Serhat Kuzucu (3) und Martin Prieler (2). Sandelzhausen tritt nach 3 Heimspielen in Folge wieder auf einem auswärtigen Spielfeld an. Wenn die Gäste ihrer eigenen Statistik und dem aktuellen Leistungsstand nacheifern möchten, dann wäre am 8. Spieltag in Hofkirchen wieder ein Unentschieden das Maß aller Dinge.

1 26.07.2009 TSV Sandelzhausen SV Oberlindhart 1 : 1
2 29.07.2009 TSV Wildenberg TSV Sandelzhausen 1 : 1
3 01.08.2009 TSV Sandelzhausen SV Pattendorf 4 : 1
4 09.08.2009 TSV Obersüßbach TSV Sandelzhausen 0 : 2
5 16.08.2009 TSV Sandelzhausen SV Neuhausen 0 : 4
6 23.08.2009 TSV Sandelzhausen TV Geiselhöring 2 : 2
7 30.08.2009 TSV Sandelzhausen TSV Ergoldsbach 2 : 2

Ein Unentschieden ist den Akteuren des TSV Hofkirchen in der Bachlertal-ARENA sicherlich zu wenig. Die Gastgeben überstanden den 7. Spieltag ebenfalls mit einem torlosen Remis gegen den TV Geiselhöring. Wichtigste Erkenntnis aus dem Begegnung war, dass der TSV Hofkirchen doch noch Fußballspielen kann. Es gelang zwar kein Treffer, aber es gab jede Menge Chancen. Der Hofkirchener Angriff entfaltete plötzlich wieder Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Die zuletzt sehr statisch wirkenden Burgmeier und Langgartner entwickelten Überraschungsmomente und schafften Raumgewinn nach vorne. Die Hofkirchener Defensive muss sich am 8. Spieltag erneut den Aufgaben stellen, denn Andreas Blattner + Co nutzten jede Gelegenheit, um zum Erfolg zu kommen. Das Bachler Mittelfeld überzeugte zuletzt als sehr aktiver Mannschaftsteil. Mit engagierten Angriffen sollte die eine oder andere Möglichkeit am Sonntag in zählbare Erfolge umgemünzt werden können. Ein Heimsieg wäre für das frisch gewonnene Selbstvertrauen die beste Belohnung für die eigenen Leistung.

Schiedsrichter: Erich Arnold

Eine große Hürde wartet auf Hofkirchen II am kommenden Spieltag. Sandelzhausen II ist gemeinsam mit Obersüßbach (18 Punkte) Tabellenführer und hat bereits 29 Tore erzielt. Bei den Gastgebern kommen erhebliche urlaubsbedingte Personalsorgen zum Tragen. Nur ein Teil der Stammelf kann zu diesem wichtigen Spiel auflaufen. Die Kirschen werden also für die Bachler II ziemlich hoch hängen. Das Ziel wird sein, solange wie möglich keinen Gegentreffer zu bekommen.

Schiedsrichter: Bernhard Butz

Änderung der Anstoßzeiten:

Die Begegnungen beginnen in Hofkirchen am Sonntag um 13 Uhr und um 15 Uhr.

08.09.09 wp