Just for Fun  | Spielerportrait  | Fußballkreis Landshut  | Forum -|
BFV-Tabellen:  BOL | BZL West | Kreisliga LA | KK Laaber | KK Laaber Res | A-Klasse Laaber | U19 | U17 | U15 | U13 | U11 | U9 | Benjamin Meindl on tour | Spielminuten von Hofkirchen I Trainingsteilnahme der Spieler | Statistiken Hofk I und Hofk II nächster Spieltag


21. Spieltag,  Sonntag, 26. April 2009:

TSV Hofkirchen reiste zum SV Neuhausen
Offene Rechnung beglichen

Das Tor von Spielertrainer Andreas Breundl zum 1:2 brachte den Sieg


Der erfolgreich verwandelte Elfmeter von Norbert Schmidbauer war der Grundstein zum Erfolg

U9 SV Eggmühl TSV Hofkirchen 3:1
U13 SG Hofkirchen/Laberw TSV Offenstetten 4:3
U15 SG Laberweinting/Hofkirchen SV Wallkofen 0:6
U19 SG Hofkirchen/Laberw TSV Bayerbach 1:2
Hofk II SV Neuhausen II TSV Hofkirchen II 3:1
Hofk I SV Neuhausen TSV Hofkirchen 1:2
 
   

Hofkirchen I

SC Neuhausen I  -   Hofkirchen I    1:2

Am 21. Spieltag der Kreisklasse Laaber reiste der TSV Hofkirchen zum SC Neuhausen.

Die ersten 15 Min gehörten dem TSV, denn es gab sehr viele Angriffe auf das einheimische Tor. Die Gastgeber ihrerseits nutzten lange Bälle um zu überraschen. Die Eckbälle des SC Neuhausen kamen nicht ungefährlich und ein Freistoß aus 20m konnte Lehner abwehren. Gegen Ende der ersten Hälfte bekam der SVN zu mehr Spielanteilen aber zu keinen zwingenden Torchancen. Mit dem Pausenpfiff testete Andreas Breundl aus 25-m Oldie Mosch, der aber im Nachfassen noch klären konnte.

Lange Bälle des SVN waren auch in der zweiten Hälfte das Mittel zum Zweck, um gefährlich zu agieren. So fiel der Führungstreffer nach einer Stunde aufgrund eines Freistoßes aus der gegnerischen Hälfte in den Hofkirchener Fünfmeterraum. Aus einem Dreikampf fiel das 1:0 aus 5m durch Tobias Zoll per Kopfball. Nach 69 Min wurde Spielertrainer Andreas Breundl im Strafraum gefoult und der sicher leitende SR Luschtinetz vom SV Oberglaim entschied auf Strafstoß. Norbert Schmidbauer verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1. Entschieden wurde das Spiel in der 76. Min durch den Siegtreffer von Andreas Breundl, nachdem Florian Korber vor dem Gästetor den Ball quer spielte und der Spielertrainer aus 3m zum 1:2 einschieben konnte.

Hofkirchen II spielte "undiskutabel" und verlor auch gerechterweise mit 3:1. Sogar das 4:1 wäre berechtigt gewesen. Obwohl der TSV II durch einen Elfmeter von Andreas Krippner mit 0:1 in Führung ging, konnte das Team den Vorsprung nicht verteidigen, bzw. nicht ausbauen, was allem Anschein nach mit mangelnder Einstellung zu tun hatte.
Die wenigen Angriffe in der zweiten Halbzeit wurden nicht mehr belohnt wobei in der 89. ein klarer Elfmeter verweigert wurde.

1:1


Norbert Schmidbauer
1:2
Andreas Breundl
   

 

1:1

2:2


Fernando Stuber

Junioren U13 KK

SG Hofkirchen/Laberweinting
– TSV Offenstetten      4:3


Ihren ersten Sieg in der Kreisklasse landete die Mannschaft um Trainer Walter Frey und Matthias Guggenberger am 9. Spieltag. Verstärkt wurde das Team durch die Lukas Guggenberger, Nico Löw und Andreas Zehentbauer. In der Bachlertal-Arena entwickelte sich ein tolles Fußballspiel (Kommentar von Monika Maus: "Das Spiel war schöner als bei den Großen - Spannung und super schöne Tore!") Zwei Mannschaften spielten mit hohem Einsatz und Siegeswillen. Zwar musste zunächst der 0:1 Rückstand hingenommen werden, aber Fernando Stuber konnte nach einem Freistoß von Johannes Glöbel zum 1:1 ausgleichen. Dann ein erneuter Rückstand und mit dem 1:2 ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war es wieder Fernando Stuber, der nach einem Sololauf ins obere Eck zum 2:2 einschießen konnte. Danach waren die Platzherren am Drücker und Fabian Häusler brachte die Mannschaft mit einem schönen Linksschuß mit 3:2 in Front. Lukas Guggenberger setzte sich gegen den Gästekeeper durch und traf sogar zum 4:2. Zwar erzielte der TSV Offenstetten in den Schlussminuten noch den 4:3 Anschlußtreffer, aber am Ende war der erste Sieg der Platzherren besiegelt.

Nach zweimaligen Rückstand drehte das Team das Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. So dass am Ende der Sieg absolut verdient war. Das Spiel stand unter der Leitung von Schiedsrichter Josef Brunner.

   
3:2
Fabian Häusler
4:2
Lukas Guggenberger
 

Vorbericht:

Am 21. Spieltag der Kreisklasse Laaber reist der TSV Hofkirchen zum SV Neuhausen.

Beim SV Neuhausen steht mit Manfred Mosch ein alter Bekannter zwischen den Pfosten. Trainiert wird die Mannschaft von Michael Potempa, der seiner Mannschaft zu einem respektablen Tabellenplatz verhalf. Der SV Neuhausen ist ein Team, das an einem guten Tag jeden Gegner bezwingen kann, auch Spitzenmannschaften. Ein erfolgreicher Mannschaftsteil ist die Offensive. Mit bisher 39 Treffen haben Florian Gerauer (8 Treffer), Georg Stanglmayr (8), Stefan Zoll (8) und Stefan Leicher (6) sehr oft getroffen. Am vergangenen Spieltag gelang der Elf ein 3:4 Auswärtserfolg in Oberglaim und damit auch der Sprung auf Tabellenplatz 6 mit 30 Punkten. In der laufenden Saison wurden 8 Siege eingefahren, 6 Unentschieden erreicht und 6 mal ging man als Verlierer vom Platz. Mit dem Abstieg hat die Gruppe von Michael Potempa wohl nichts mehr zu tun, aber dennoch will man auf die Heimstärke vertrauen und die Bachler erneut abzocken.

Im Lager des TSV Hofkirchen ist das Vertrauen in die eigene Spielstärke ungebrochen. Zwar musste man am vergangen Spieltag den FC Neufahrn ziehen lassen, aber eine ganze Reihe von eigenen Chancen hätten das Spiel anders entscheiden können. So haben die Bachler gegen den SV Neuhausen noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel war der TSV Hofkirchen die bessere Mannschaft, musste aber am Ende durch einen kuriosen Treffer eine bittere 0:1 Heimniederlage einstecken. Die Bachler gehen diesmal mit anderen Vorzeichen in die Begegnung. Während im Hinspiel arge Personalknappheit herrschte, wird Trainer Andreas Breundl diesmal die Qual der Wahl haben. Allerdings ist in der Hofkirchener Offensive Spielfreude und Engagement erforderlich, um die Gastgeber unter Druck zu setzen. Das spielerische Übergewicht im Mittelfeld genügt nicht, am Ende zählen Tore um die Punkte zu holen.

Schiedsrichter: Christian Mayer

Wenn Hofkirchen II die Form aus dem sensationellen Heimsieg gegen den Tabellenführer konservierten kann, dann darf man sich in Neuhausen auf eine gute Leistung der Spieler um Benjamin Meindl freuen. Allerdings sind die Bachler II aus dem Hinspiel gewarnt, denn mit einem 2:1 war es ein knapper Sieg.

Die Begegnungen beginnen in Neuhausen am Sonntag um 13 Uhr und um 15 Uhr.

 
27.04.09 wp