Just for Fun  | Spielerportrait  | Fußballkreis Landshut  | Forum -|
BFV-Tabellen:  BOL | BZL West | Kreisliga LA | KK Laaber | KK Laaber Res | A-Klasse Laaber | U19 | U17 | U15 | U13 | U11 | U9 | Benjamin Meindl on tour | Spielminuten von Hofkirchen I Trainingsteilnahme der Spieler |


11. Spieltag,  Sonntag, 28. September 2008:

TSV Hofkirchen empfing den FC Walkertshofen
Hofkirchen mit klarem Heimsieg - "Liebe Frau von Haader" hat geholfen - Burgmeier und Langgartner haben getroffen

Kapitän Matthias Limmer immer noch verletzt - Hofkirchen II kommt über ein 1:1 nicht hinaus

U17 JFG Gäuboden Kickers SG Laberweinting/Hofkirchen 3:1
U9 TSV Hofkirchen TV Geiselhöring 1:7
U11 TSV Hofkirchen SV Wallkofen 1:4
U15 JFG Laaber Kickers II SG Laberweinting/Hofkirchen 3:5
U13 TSV Offenstetten SG Hofkirchen/Laberweinting 5:0
U17 SG Laberweinting/Hofkirchen SV Wallkofen 0:0
Hofk II TSV Hofkirchen II FC Walkertshofen II 1:1
Hofk I TSV Hofkirchen FC Walkertshofen 4:1


Die Torschützen (eingekreist) auf dem "Heiligen Platz" in Haader am 24. Sept.

In der vergangenen Woche unternahm eine Gruppe aus dem Bachlertal eine Wallfahrt zur "lieben Frau von Haader". Mit dabei waren auch die Offensiv-Akteure des TSV Hofkirchen, Franz Xaver Langgartner und Martin Burgmeier. Nach vielen Wochen der Erfolglosigkeit (mangelnder Torerfolg) hat sich am 11. Spieltag der Kreisklasse Laaber der Torerfolg wieder eingestellt, denn beide haben mit ihren Treffern zum 4:1 Erfolg des TSV Hofkirchen beigetragen.
Anmerkung: Für alle Interessierten an einer Wahllfahrt nach Haader (Matthias Guggenberger, Florian Windl, Matthias Biermeier usw.): Wer den Wallfahrtstermin am vergangenen Mittwoch verpasst hat, hat erst wieder 2009 Gelegenheit. Als Zeitpunkt wird ungefähr der 11. Sept. 2009 festgehalten. Jeder kann natürlich in eigener Regie eine Wallfahrt zur "lieben Frau von Haader" durchführen, um Torerfolge zu erbitten. - pw

1:0
Florian Korber

Hofkirchen I

Hofkirchen I  - Walkertshofen I    4:1
Burgmeier und Langgartner treffen

Am 11. Spieltag der Kreisklasse Laaber war der FC Walkertshofen in Hofkirchen zu Gast. Die Gastgeber mussten erneute auf Kapitän Matthias Limmer verzichten, der mit Muskelproblemen nicht eingesetzt werden konnte. Mit der bewährten Aufstellung der letzten Wochen ging Hofkirchen in die Partie und bestimmte vom Anpfiff weg das Geschehen. Schon in der 5. Min hatte Martin Burgmeier nach einer Vorlage von F.X.Langgartner die Gelegenheit, aber der Schuß aus 10m brachte nichts ein. Das Hofkirchener Mittelfeld diktierte das Geschehen, und der Walkertshofener-Einzel-Starfighter Thomas Eichstetter wurde von Air-Singer (AWACS-System) überwacht.

Hofkirchen ging in der 15. Min nach einem Freistoß von der rechten Seite durch Andreas Breundl in Führung. Torschütze war aus 10m Florian Korber. In der 25. Min nutzte F. X. Langgartner eine Vorlage von Matthias Guggenberger über die rechte Seite, aber sein Schuß ging aus 12m über das Gehäuse von Walkertshofen. Ein gut vorgetragener Angriff der Gäste über die linke Seite fand in der 33. Min mit einem strammen Schuß aus 17m seinen Abschluß zum 1:1 Ausgleich durch Alexander Wanke.

Doch das Remis hatte nicht lange Bestand, denn in der 34. Min setzte sich Emanuel Obermeier auf der linken Seite nach einer Vorlage von Florian Korber durch und erzielte aus 7m die 2:1-Führung (Tor für Christian, der zum ersten Mal anwesend war). Nach 40 Min tankte sich Michael Niklas im Alleingang durch die Abwehrreihe der Gäste, aber sein Schuß ging neben das Tor.

Die erste Gelegenheit nach der Pause bot sich Martin Burgmeier in der 50. Min, als er das Leder nach einem Abpraller über das Tor schoß.

Mit einem Steilpass leitete Florian Korber den Alleingang von F.X. Langgartner ein, der in der 69. Min aus 17m die Kugel zur 3:1 Führung versenkte.

Den Schlußpunkt setzte Martin Burgmeier in der 73. Min, als er im Strafraum der Gäste drei Abwehrspieler umkurvte und aus 10m zum 4:1 Endergebnis traf. Hofkirchen war über die gesamte Spielzeit kämpferisch und spielerisch besser als der Gast. Das Ergebnis war auch in dieser Höhe verdient.

Es spielten:
Josef Lehner, Alfons Singer, Emanuel Obermeier, Florian Korber, Norbert Schmidbauer, Matthias Guggenberger,  Martin Burgmeier, Michael Niklas, F.X. Langgartner, Andreas Pritscher,  Andreas Breundl, Sebastian Windl, Thomas Ebner

Anmerkung: An dieser Stelle sei ein herzliches Dankeschön an Johann Meindl ausgesprochen, dem es gelang alle 4 Tore des TSV Hofkirchen im Bild festzuhalten. - Der Becker hat eben einen Torriecher - pw

 2:1


Emanuel Obermeier
3:1
F.X. Langgartner
4:1
Martin Burgmeier

1:1
Andreas Krippner

Hofkirchen II

Hofkirchen II  - Walkertshofen II    1:1
Hochkarätige Chancen vergeben - Andreas Krippner trifft beim Elfmeter

Hofkirchen II hatte vom Anpfiff weg leichte Vorteile. Die Führung auf dem Fuß hatte in der 25. Min Florian Windl, der freistehend nach einer Flanke von Thomas Kerscher das Leder aus 4m weit über das Tor der Gäste platzierte. Was Hofkirchen II nicht schaffte gelang postwendend den Gästen bei ihrem ersten Angriff in der 28. Min. Ein 16m-Schuß landete zum 0:1 nach einer sehr zaghaften Abwehr der Hofkirchener Hintermannschaft im Netz, nachdem auch noch TW Fischbacher auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Allzu lange hatte die Führung von Walkertshofen II nicht Bestand, den schon nach einer halben Stunde wurde Florian Windl im Strafraum der Gäste Regelwidrig von den Beinen geholt und es gab Elfmeter. Andreas Krippner verwandelte sicher zum 1:1. Danach eine weiter Gelegenheit für Florian Windl, als er alleine auf den Torwart zulief, dieser aber klären konnte.

In der zweiten Hälfte war die Hofkirchener Defensive wenig beschäftigt. Hochkarätige Möglichkeiten gab es erneut für Florian Windl und Matthias Biermeier, die aber nichts zählbares einbrachten. Die Einwechselung von Andreas Meier und Christian Pludra belebte zwar das Offensiv-Spiel der Gastgeber, aber vor dem Tor war man zu unkonzentriert. Obwohl die Kräfte der Gäste zum Ende  erkennbar nachliesen, konnte der Siegtreffer nicht erzielt werden.

Es spielten:
Manuel Fischbacher, Florian Windl, Thomas Kerscher, Thomas Mandlinger,  Thomas Ebner, Markus Stadler, Matthias Lehner, Matthias Biermeier, Harald Herbert, Michael Meindl, Robert Roßmeier, Thomas Biberger, Andreas Meier, Christian Pludra

   
   
 
1:2
Lukas Guggenberger

U11 - Hofkirchen

TSV Hofkirchen -  SV Wallkofen   1:4

Am zweiten Spieltag der neuen Saison war bei der U11 des TSV Hofkirchen der SV Wallkofen zu Gast. Die Gäste gingen in der 10. Min in Führung und erhöhten in der 18. Min auf 0:2. Durch einen Schuß aus 12m gelang Lukas Guggenberger in der 24. Min der umjubelte Anschlußtreffer zum 1:2.

Nach der Pause setzte Wallkofen das überlegene Spiel fort, und erhöhte gegen Ende der Partie auf bis auf 1:4. Bleibt festzustellen, dass Markus Falticica seine Aufgabe als Torwartstellvertreter sehr gut bewältigt hat.  - gez. Karin Glöbel

 
 
   

Junioren U13 KK

TSV Offenstetten -
SG Hofkirchen/Laberweinting
  5:0
Gastgeber wurde unterschätzt

Am zweiten Spieltag reiste die SG Hofkirchen/Laberweinting nach Offenstetten. Anscheinend war das Ergebnis der Offenstettener vom 1.Spieltag gegen Pattendorf für einige SG-Akteure interessanter als die eigene Lage. Man hatte den Eindruck das Spiel sei bei der Anreise schon gewonnen gewesen. Dementsprechend verlief das Spiel in die absolut negative Richtung. Wo der TSV Offenstetten seine körperliche Unterlegenheit durch Kampf und Laufbereitschaft wett machte, sahen sich einige SG-Spieler nicht in der Lage den Ball auf 5m zu spielen, geschweige denn irgendwelche Anstalten zu machen über den Kampf ins Spiel zu kommen.

Die Tore fielen dementsprechend durch individuelle Fehler in der 6.,16.,31.,44. Und 50. Minute. Hofkirchen hatte 2 zählbare Chancen durch Fabian Diermeier und Fernando Stuber.

Nächste Begegnung:
SV Pattendorf – SG Hofkirchen/Laberweinting
Samstag 12:30 Uhr – Abfahrt 11:15 Uhr Rossmeier

gez. Matthias Guggenberger

   
   
 
 
   

U9 - Hofkirchen

TSV Hofkirchen - TV Geiselhöring      1:7

In der Partie gegen den TV Geiselhöring hatte die jüngste Truppe des TSV Hofkirchen auf eigener Anlage wenig zu melden. Die gut harmonierenden Gäste begannen mit dem Torreigen in der 11. Min und erhöhten bis zum Halbzeitpfiff auf 0:4.

Nach dem Seitenwechsel zog Geiselhöring auf 0:7 davon. Durch eine schöne Einzelaktion gelang den Einheimischen kurz vor Schluß aber noch der Ehrentreffer zum 1:7 durch Lukas Glöbel.    - gez. Karin Glöbel

   
   
1:7
Lukas Glöbel

Vorbericht:

Am 11. Spieltag der Kreisklasse Laaber empfängt der TSV Hofkirchen erstmals den FC Walkertshofen in der Bachlertal Arena.

Bei den Gästen trainiert Helmut Fichtner und er konnte zum Saisonstart 3 Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend und 5 weitere Spieler als Neuzugänge begrüßen. Mit zwei Siegen war Walkertshofen erfolgreich in die Saison gestartet, danach kamen leichte Rückschläge. Momentan wird der 8. Tabellenplatz mit 12 Punkten belegt, die aus genau vier Siegen resultieren. Walkersthofen I sorgt stets für klare Verhältnisse. Entweder es wird gewonnen (bisher 4mal) oder man verliert (bisher 5mal), ein Unentschieden hat es bei den Gästen bisher noch nicht gegen. Das Torverhältnis ist 16:20, wobei Thomas Eichstetter als Top-Scorer zu bezeichnen ist, denn 7 Treffer stammen allein von ihm und 3 Tore von Alexander Wanke. In den letzten Spielen gab es eine Niederlage in Schmatzhausen, einen Sieg in Oberlindhart und am vergangenen Spieltag hat die Neufahrner Torfabrik wieder zugeschlagen und mit 6:2 gewonnen. Als Saisonziel wird beim FC das gesicherte Mittelfeld genannt, um dies zu erreichen, darf man sich in Hofkirchen nicht verstecken.

Während die Gäste nur Siege und Niederlagen kennen, ist dies bei Hofkirchen I genau umgekehrt. Bisher konnten erst zwei Siege eingefahren werden, dafür wurde 4 mal Unentschieden gespielt. Viel zu oft musste die Mannschaft umgestellt werden, bzw verletzte Akteure ersetzt werden. Allen voran der junge Spieltrainer Andreas Breundl, der nach seiner Verletzung erst wieder in Tritt kommt. Die Unentschieden-Spezialisten aus dem Bachlertal haben aus den letzten 4 Spielen 3 Punkte geholt, und damit fast den Anschluß an die Spitzengruppe verloren. Wenn keine neueren Verletzungen dazu kommen, dann kann der Trainer zum erstenmal in dieser Saison mit Kapitän Matthias Limmer aus dem Vollen schöpfen. Die positivste Erkenntnis am vergangenen Spieltag war die Spielweise der Hofkirchener Offensive. Nach sehr zähen Aktionen in den vergangen Wochen war bei den Stürmern eine anspornende Spielfreude zu erkennen. Allen voran Martin Burgmeier und F.X. Langgartner, die sich nicht mehr so verkrampft zeigten. Genau das ist die Spielweise, die Hofkirchen zuhause braucht, um nach 4 Wochen wieder einen Dreier einzufahren.

Hofkirchen II empfängt mit Walkertshofen II den Tabellenelften. Bei den Bachlern führt Leitwolf Thomas Kerscher eine Mannschaft, die sich im Umbruch befindet. Immer mehr Nachwuchskicker wurden integriert. Es klappt zwar nicht immer alles hundertprozentig, aber sie arbeiten daran. Mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen geht Hofkirchen II mit Selbstvertrauen in die Partie.

Die Begegnungen beginnen in Hofkirchen am Sonntag um 13 Uhr und um 15 Uhr.

 

02.10.08 wp