Just for Fun  | Spielerportrait  | Fußballkreis Landshut

Tippspiel KL Landshut 06/07 | Forum
ODDSET Hallenturnier am So 3.12.06 in Rottenburg

10. Spieltag,  Samstag, 23. September 2006:

21.09.06     Jun F TV Geiselhöring TSV Hofkirchen 1:0
22.09.06     Jun E SV Eggmühl TSV Hofkirchen 3:3
23.09.06     Jun D SG Hofkirchen/Laberw TV Geiselhöring 3:2
23.09.06     Jun C JFG Kleine Laber SG Laberweinting/Hofkirchen 0:5
23.09.06     Hofk II TSV Hofkirchen II TSV Bad Gögging II 5:2
23.09.06     Jun A FC Hohenthann SG Hofkirchen/Laberweinting 1:3
23.09.06     Hofk I TSV Hofkirchen TSV Bad Gögging 3:1
24.09.06     Jun B SG Neufahrn/Ettenkofen SG Laberweinting/Hofkirchen 10:0

Hofkirchen erwartete den TSV Bad Gögging
TSV´ler feiern 15-Punkte-Nachmittag
Junioren A und Junioren D sind jetzt Tabellenführer


Mit seinem 1:1 Ausgleich brachte F.X. Langgartner die Wende ins Spiel

Erster Heimsieg für Hofkirchen I

1:1
F.X. Langgartner

Hofkirchen I

Hofkirchen I - Bad Gögging I    3:1

Bis zum 10. Spieltag mussten die Anhänger des TSV Hofkirchen warten, bis man in der Bachlertal-Arena endlich einen Dreier feiern konnte. Allerdings sah es zu Beginn der Partie nicht danach aus. Der TSV Bad Gögging zeigte sich engagiert und als dann die Gäste nach einem Fehler in der Hofkirchener Hintermannschaft durch Christof Zinner aus 12 m das 0:1 erzielten, wurden die einheimischen Gesichter wieder länger. Danach bemühten sich die Gastgeber um mehr Spielanteile. FX Langgartner gab seine Visitenkarte zum erstenmal in der 19. Min ab, als Göggings TW Christian Ehrlich seinen 13m-Schuß parierte. Nach einer halben Stunde hatten die Bachler eine schwierige Situation zu überstehen, als Bad Gögging eine Ecke in den Strafraum brachte, konnte Thomas Ebner in letzter Sekunde klären. Danach ging ein Freistoß von Harald Froschhammer knapp neben das Kurstädter Gehäuse und auch der Schuß von Norbert Schmidbauer in der 43. Min landete im Tor-Aus. Unmittelbar vor der Halbzeit wurde FX Langgartner von Florian Korber mit einem platzierten Pass auf die Reise geschickt, und dieser verwandelte aus 13 m ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich.


Norbert Schmidbauer und FX Langgartner nach dem 2:1 für Hofkirchen

Die beste Möglichkeit zur Führung hatten dann nach der Pause die Gäste, als eine Flanke von rechts aus 2 m über das Gehäuse von TW Josef Lehner abgeschlossen wurde. Nach 55 Min brachte Norbert Schmidbauer das Leder in den Gögginger Strafraum und FX Langgartner lenkte den Ball aus 5 m zum 2:1 ins Netz. Nach 65 Min wurde MS Martin Burgmeier im Strafraum der Gäste von den Beinen geholt und Norbert Schmidbauer verwandelte den Elfmeter sicher zum 3:1. Hofkirchen spielte weiterhin aktiv nach vorne, aber das Solo von Benjamin Blümel in der 78. Min brachte nichts ein, denn der Ball ging aus 10 m an die Querlatte. Im letzten Spielabschnitt führten die Gäste eine lebhafte Diskussion mit der Schiedsrichterin. In der 82. Min ging ein Gögginger-Schuß am Tor vorbei. Aber auch der Hofkirchener Alleingang von Martin Frey endete neben dem Tor. zwei Minuten vor Schluß musste sich TW Josef Lehner mächtig strecken und mit einer Faustabwehr retten. Schiedsrichterin Christine Rosenhammer aus Heinheim leitete die Partie vor 140 Zuschauern. 

Hofkirchen I: Josef Lehner,  Thomas Ebner, Norbert Schmidbauer, Matthias Limmer, Florian Korber, Benjamin Blümel,  Harald Froschhammer, Matthias Guggenberger, Martin Frey, Martin Burgmeier; Thomas Kerscher, Christian Pludra, Patrick Ragner.

2:1
F.X. Langgartner
3:1
Norbert Schmidbauer


Allen Grund zum Jubeln hatten an diesem Tag die Schlachtenbummler des TSV Hofkirchen. Stand doch um 17:45 Uhr fest, dass der Nachmittag stolze 15 Punkte aus 5 Spielen gebracht hatte.

1:0

3:0

5:0


Lukas Hetzenecker

Jun C - SG Laberweinting/Hofkirchen

JFG Kleine Laaber (Mallersdorf/ Pfaffenberg/ Oberlindhart) – SG Laberweinting/Hofkirchen  0:5

Im zweiten Spiel der Saison zwischen der JFG Kleine Laaber und der SG Laberweinting/Hofkirchen war die Elf von Trainer Helmut Viehbacher über die vollen 70 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Vor allem im Mittelfeld behielt man bis auf wenige Ausnahmen stets die Oberhand, wo Tobias Bauer, Andreas Wellenhofer und Johannes Müller eine überragende Partie ablieferten.

In der 15. Minute konnte man die Überlegenheit erstmals in einem Torerfolg ummünzen nachdem Lukas Hetzenecker nach einem Steilpass von Libero Michael Huber mit einem Heber über den Torhüter des Gastgebers zum 0:1 traf. Nach dem Tor machte die SG Laberweinting Hofkirchen weiter druck, welcher sich in der 29. und 30. Minute auf das Ergebnis niederschlug, nach dem Volker Niklas und wiederum Lukas Hetzenecker zum 0:2 und 0:3 trafen, bevor es in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Spielhälfte plätscherte das Spiel etwas dahin, als sich die SG nach 10 Minuten wieder aufs Fußballspielen konzentrierte und Andreas Wellenhofer nach einer Flanke von Tobias Bauer auf 4:0 erhöhte. Die einzig wirkliche Gefahr von der JFG Kleine Laaber war ein Freistoß aus ca. 20 Metern der an die Latte klatschte. Das letzte Wort in dieser Partie war dann wieder Lukas Hetzenecker vorbehalten der zwei Minuten vor Schluss sein drittes Tor in diesem Spiel erzielte und auf 0:5 erhöhte.

Torfolge:
15. min: Lukas Hetzenecker (nach Steilpass von Huber)
29. min: Volker Niklas
30. min: Lukas Hetzenecker (nach Flanke von Niklas)
48. min: Andreas Wellenhofer (nach Flanke von Bauer)
68. min: Lukas Hetzenecker (nach Zuspiel im 16er von Andreas Wellenhofer)

2:0
Volker Niklas
   
4:0
Andreas Wellenhofer

 

1:1
Patrick Ragner

Hofkirchen II

Hofkirchen II - Bad Gögging II    5:2

Hofkirchen II stellte sich bereits nach 3 Min selber das Bein, als leichtfertig das 0:1 für die Gäste in den Bachler-Maschen landete. Gestärkt durch diesen Führungstreffer agierten die Gögginger sehr geschickt. Mit dem Ausgleich in der 17. Min durch Patrick Ragner aus 12 m zum 1:1 änderten sich die Spielanteile. Zwar dauerte es bis zur 40. Min als Stefan Kerscher den Freistoß aus 20 m flach ins Eck zur 2:1 Führung hämmerte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff, war es wieder Patrick Ragner, der eine Vorlage von Tino Steffl aufnahm und aus 15 m das 3:1 für Hofkirchen II erzielte.

In der 57. Min passte Vorbereiter Tino Steffl von der linken Seite zur Mitte, wo Erich Singer aus 10 m direkt abzog und zum 4:1 einnetzte. Ein 28m-Weitschuss von Kapitän Stefan Kerscher landete in der 67. Min im Gästetor zum 5:1. Danach hatte Patrick Ragner einen strammen Lattentreffer und Wiedereinsteiger Andreas Bergmann hatte in der 84. die Chance zu seinem ersten Treffer, aber der Ball ging aus 10 m am Tor vorbei. Hofkirchen diktierte das Geschehen auf dem Spielfeld und Helmut Schweiger erlebte einen ruhigen Nachmittag. Eine Leichfertigkeit in der 88. Min hatte einen Strafstoß für Bad Gögging II zur Folge, der sicher zum 5:2 Endstand verwandelt wurde. Beste Spieler auf Seiten der Bachler: Erich Singer und Benjamin Meindl

Schiedsrichter Jakob Kräh hatte mit der Partie keine Probleme und leitete sicher.

2:1
Stefan Kerscher
3:1
Patrick Ragner
4:1
Erich Singer
5:1
Stefan Kerscher

 

0:1
Peter Überschär

Jun A - SG Hofkirchen/Laberweinting

FC Hohenthann - SG Hofk/Laberw  1:3
Tabellenführung behauptet

Die von Florian Glöbl betreute Mannschaft der SG Hofkirchen/Laberweinting hatte gegen die heimstarken Gastgeber in der ersten Hälfte der Partie viele Mittelfeldaktionen. Die Führung zum 0:1 erzielte Peter Überschär in der 20. Min als er nach einer Einzelaktion den Ball ins Tor stocherte. Nach 36 Min war es Andreas Pritscher, der nach einem Alleingang aus 5 m am Torwart vorbei zum 0:2 einschob. Unmittelbar vor der Pause sah die gesamte Hintermannschaft der Gäste nicht gut aus, weil nach einem Ballverlust im Mittelfeld das durchaus vermeidbare 1:2 für Hohenthann hingenommen werden musste.

In der zweiten Hälfte ließen die Akteure vor Libero Johannes Rohrmeier den Ball in den eigenen Reihen laufen und dominierten die Partie. Für den FC Hohenthann gab es keine nennenswerte Torchance. Allerdings lies das erlösende 1:3 bis zur 75. Min auf sich warten. Andreas Pritscher übernahm einen weiten  Abschlag von Torwart Manuel Fischbacher und netzte zum verdienten Endstand ein. Mit dem 3. Sieg im 3. Spiel bleibt die SG Hofkirchen/Laberweinting damit weiterhin an der Tabellenspitze.

   
0:2

1:3


Andreas Pritscher

 

 

1:0
Jenny Bauer

Jun D - SG Hofkirchen/Laberweinting

SG Hofk/Laberw - Geiselhöring  3:2
Knapper Sieg reicht zur Tabellenführung

Ausgerechnet gegen den Tabellenführer aus Geiselhöring stand Libero Huber nicht zur Verfügung und Stefan Niklas übernahm den Posten des Abwehrchefs. Die Trainer Benjamin Meindl und Sebastian Windl hatten der Mannschaft ein eher defensives Spielsystem verordnet. Dies bremste die Spielfreude der Gastgeber-Stürmer in keinster Weise. In der 15. Min legte Daniel Eisenhut zur Mitte, und Jenny Bauer verwandelte zum 1:0 für die SG Hofkirchen/Laberweinting. Durch einen vermeidbaren Gegentreffer aus 20 m in der 22. Min musste allerdings das 1:1 hingenommen werden.

Unmittelbar nach der Pause bediente Felix Ketterl seinen Sturmpartner mit einem Steilpass und Timo Schönauer erzielte das 2:1. Nach 36 Min war es Timo Schönauer, der diesmal die Vorarbeit leistet und Daniel Eisenhut schoß dann zum 3:1 ein. Im weiteren Verlauf hatten die Gäste mehr Spielanteile. Das Spielgeschehen fand vor dem Strafraum der Gastgeber statt. Die technisch sehr versierten Akteure des TVG schafften es aber selten, den Abwehrriegel der Einheimischen zu durchbrechen. Ein Alleingang der Gäste in der 52. Min über die linke Angriffsseite zum 3:2 Anschlußtreffer lies die Geiselhöringer noch einmal hoffen, aber die SG brachte die knappe Führung über die Zeit. Der Sieg bedeutete zugleich die Tabellenführung in der noch jungen Saison.

2:1
Timo Schönauer
3:1
Daniel Eisenhut
   
   

 

1:1

1:2


Johannes Glöbel

Jun E - Hofkirchen

Eggmühl  - Hofkirchen  3:3
Respektables Unentschieden

Es waren die hoch eingeschätzten Gastgeber, die zunächst das bessere Spiel zeigten, und mit 1:0 in Führung gingen. Aber noch vor der Pause konnte Johannes Glöbel für den TSV Hofkirchen zum 1:1 ausgleichen.

Nach der Pause wurde Manuel Wiethaler im Strafraum von den Beinen geholt, und Johannes Glöbel verwandelte per Elfmeter zum 1:2. Hofkirchen hatte zwar in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile, aber die Tore wurden vom SV Eggmühl geschossen. So hatten die Spieler um Trainer Arthur Saller plötzlich mit 3:2 das Nachsehen. Mit dem Torerfolg von Manuel Wiethaler reichte es allerdings noch zum verdienten 3:3.

   
3:3
Manuel Wiethaler

 

   

Jun F - Hofkirchen

TV Geiselhöring - Hofkirchen   1:0

Den Gastgebern gelang bereits in der 12. Min das 1:0. Trotz intensiver Bemühungen der Bachler wollte der Ausgleich nicht fallen. Chancen waren für die Gäste ausreichend vorhanden, aber es mangelte letztendlich an der Treffsicherheit der Hofkirchener Angreifer.

   
   

 

   

Jun B - SG Laberweinting/Hofkirchen

SG Neufahrn/Ettenk - SG Laberw/Hofk  10:0

Blamage gegen Starke Neufahrner

Eine komplett desolate und indiskutable Leistung lieferten die Jungs  der B Jugend bei der SG Neufahrn/Ettenkofen ab. Von Anfang an vermisste man die von Trainer Jens Pischulti geforderte Laufbereitschaft und Aggressivität.
In der offensive konnten Führungsspieler wie Promesberger Tim und Hausladen Andreas nie die Kontrolle über das Spiel erlangen und wurden im eigenen Ballbesitz oft von ihren Mitspielern in Stich gelassen. Im Defensivbereich waren sichere Spieler wie Burgmeier Christian, Holubow Christian und Zistler Daniel oft nur zweiter Sieger in ihren Zweikämpfen. Auch der Rest des Teams vermisste im Defensivverhalten die nötige Cleverness und Wachsamkeit Auch nach der Halbzeitpause konnte sich das Team nicht mehr erholen und man  verlor immer mehr die taktische Ordnung. Die somit sehr hohe Niederlage war nicht unverdient. Leider konnte sich der Neuzugang und Hoffnungsträger Rederer Daniel trotz Chancen  noch nicht auszeichnen.

Einzig erfreuliches war die Rückkehr von Johannes Kirchmeier der nach einer Verletzung und einem schweren Schicksalsschlag zurück ins Team kam

 
 
   

Vorbericht:

Am 10. Spieltag der Kreisliga Landshut erwartet der TSV Hofkirchen den Aufsteiger aus Bad Gögging bereits am Samstag unter der Leitung von Schiedsrichterin Christine Rosenhammer in der Bachlertal-Arena.

Mit dem TSV Bad Gögging kommt eine Mannschaft nach Hofkirchen, die für die Gastgeber eine völlig unbekannte Mannschaft ist. Als ungeschlagener Aufsteiger meldeten die Gögginger gleich am 2. Spieltag mit einem 0:0 gegen Hainsbach ihre Ansprüche an. Genauso wie der TSV Hofkirchen haben die Gäste bisher 2 Siege und 3 Unentschieden eingefahren. Der letzte Sieg war am 5. Spieltag und am vergangenen Sonntag hatte man auf eigenem Platz gegen Niederaichbach mit 1:2 das Nachsehen. Für das Torverhältnis von 11:15 zeichnen eine ganze Reihe von Torschützen verantwortlich. Nach einem relativ erfolgreichen Start mussten die Ansprüche in Bad Gögging einwenig zurückgeschraubt werden, denn der TSV konnte auswärts noch keinen Sieg erringen.

Der TSV Hofkirchen ist mit 9 Zählern punktgleich mit den Gästen. Das Torverhältnis von 10:20 spricht Bände. Die Gegentreffer sind auch der erste Ansatzpunkt für Spielertrainer Norbert Schmidbauer. Die drei bisherigen Unentschieden vor allem auf der heimischen Anlage waren schlicht weg zu wenig. In den beiden vergangenen Begegnungen kamen die Bachler durch individuelle Fehler ins Hintertreffen. Gegen Oberglaim reichten 3 Treffer nicht zum Erfolg, weil im defensiven Bereich zu nachlässig agiert wurde. Aber bei den Bachlern ist diesmal Spielertrainer Norbert Schmiedbauer wieder mit dabei und somit sollte zumindest mehr Sicherheit in der Hintermannschaft der Gastgeber gewährleistet sein. Mit einem entsprechenden Teamgeist sollten Torerfolge im vierten Heimspiel endlich 3 Punkte bringen. Mit einem Unentschieden wird sich Vorstand Franz Maier nur schwer anfreunden können.

Hofkirchen II darf Bad Gögging II nicht unterschätzen. Mit einem engagierten Auftreten, wie in Weihmichl, müsste die Aufgabe am 10. Spieltag für die Spieler um Kapitän Stefan Kerscher zu lösen sein.

Die Begegnungen finden am Samstag in Hofkirchen statt. Um 13 Uhr wird das Spiel der Junioren D: SG Hofkirchen/Laberweinting - TV Geiselhöring angepfiffen. Um 14.15 Uhr spielt Hofkirchen II und um 16 Uhr Hofkirchen I.

  28.09.06 Fotos: Johann Meindl