Just for Fun  | Spielerportrait  | Fußballkreis Landshut

Tippspiel KL Landshut 06/07 | Forum
 

05. Spieltag,  Sonntag, 20. August 2006:

SC Buch a.E. II TSV Hofkirchen II 2:4
SC Buch a.E. TSV Hofkirchen 1:2

Hofkirchen erneut auswärts beim SC Buch am Erlbach

Zittersieg mit 10 Mann
Michael Niklas und Thomas Ebner treffen


Mit enormer Fan-Power gab es zwei Bachler-Siege in der Erlbach-Arena

0:1
Patrick Ragner

Hofkirchen II

Buch II - Hofkirchen II   2:4
Bachler II überzeugen erneut

Hofkirchen II betritt den grünen Rasen momentan mit einer unglaublichen Selbstsicherheit. Die Mischung aus erfahrenen Spielern und zielstrebigen jungen Akteuren wie Matthias Lehner, Benjamin Meindl, Sebastian Windl und Matthias Guggenberger verleihen dem Team eine ungeahnte Spielstärke.

Bereits in der 2. Spielminute knallte Matthias Guggenberger das Leder an den Pfosten, und im Nachschuß gelang Patrick Ragner das 0:1. Ein Elfmeter für Hofkirchen II konnte in der 25. Min nicht verwandelt werden und stärkte die Gastgeber in ihrem Offensivdrang. In der 38. Min musste dann sogar das 1:1 hingenommen werden. Danach gab es erneut einen Rückschlag für die Gäste, als Libero Matthias Lehner sich durch eine unnötige gegnerische Aktion am Knie verletzte und ausgewechselt werden musste.

Unmittelbar nach der Pause hatte dann Buch eine Möglichkeit, die von Christian Pludra vereitelt wurde. Die Gastgeber waren konditionell absolut überfordert und Hofkirchen II machte das Spiel. Matthias Guggenberger stellte dann die Weichen in der 55. Min auf Sieg, als er aus 8 m genau ins Eck zum 1:2 traf. Nach einer Stunde konnte sich Hofkirchen TW Helmut Schweiger zweimal auszeichnen und sein Team vor dem Ausgleich bewahren, als er einen Schuß zur Ecke lenkte, und den anderen abfing.

In der 69. Min leistete dann Matthias Guggenberger auf der rechten Außenbahn die Vorarbeit und passte ins Sturmzentrum, wo Emanuel Obermeier zur Stelle war und aus 7 m das 1:3 erzielte. Ein unnötiger Ballverlust an der gegnerischen Eckfahne leitete dann den Konter der Gastgeber ein, und führte in der 75. Min zum 2:3 Anschlußtreffer. Nach dem Anstoß war es wieder Matthias Guggenberger, der in den Strafraum flankte, aber der Ball konnte nicht verwertet werden. 6 Min vor Ende pfiff der gut leitende Schiedsrichter Werner Leuermann nach einem Foul an Tino Steffl Elfmeter, den Matthias Guggenberger sicher zum 2:4 verwandelte.

Elferstory: Schiedsrichter Werner Leuermann bestand darauf, dass er den Ball auf dem Punkt legte. Während dies geschah, fragte der Gastgeber-Keeper den Bib, wo er den Ball hinschießen möchte. Bib zeigte mit seinem linken Arm ins linke untere Eck und sprach: "Da hin!" Bib nahm einen relativ kurzen Anlauf und knallte das Leder in das linke untere Eck. - So einfach ist Fußball!

1:2
Matthias Guggenberger
1:3
Emanuel Obermeier
2:4
Matthias Guggenberger


Matthias Guggenberger (9) beim Elfmeter zum 2:4

1:1
Michael Niklas

Hofkirchen I

SC Buch I - Hofkirchen I   1:2

Bei Hofkirchen I war Alfons Stadler wieder in der Startelf. Aus beruflichen Gründen musste Spielertrainer Norbert Schmidbauer auf Josef Kammermeier, Florian Korber und F.X. Langgartner verzichten. Vom Anpfiff weg versuchten die Bachler den Ton anzugeben. Bereits nach 3 Min war es Harald Froschhammer, der einen Heber über den Bucher TW aber auch über das Tor platzierte. Nach 6 Min konnte Benjamin Blümel einen Abwehrfehler der Gastgeber nicht nutzen. In der 12. Min hatte Buch eine gute Gelegenheit nach einem Abwehrfehler des TSV zum Erfolg zu kommen, aber der Ball ging aus 8 m am Tor vorbei. Während der erste Spielabschnitt von den Gästen bestimmt wurde, war es der SC Buch, der einen Abwehrfehler nutzte, und den Ball von der rechten Seite zur Mitte brachte, wo Florian Peis aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung einnetzte. Allerdings hatte die Führung nur 5 Min Bestand, denn Michael Niklas nutzte einen Abwehrfehler der Gastgeber und traf zum 1:1 Ausgleich. In der 30. Min kam eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum der Erlbacher und Michael Niklas sah sich umringt von 2 Abwehrspieler, die den Ball ins Netz beförderten. Schiedsrichter Maximilian Maurer aus Adlkofen zog sich den Unmut der Hofkirchener Anhänger zu, weil er eine Abseitsstellung erkannt haben wollte, und den Treffer nicht anerkannte. 43. Min waren gespielt, als Martin Burgmeier und Norbert Schmidbauer eine gelungene Kombination zeigten, aber das Leder nicht im Netz untergebracht werden konnte. Der überragende Akteur in der ersten Hälfte war Michael Niklas, der dann in der 45. Min im Mittelkreis antrat und die Gastgeber der Reihe nach stehen lies. Als letztes umkurve er noch den Bucher-Keeper, um dann aus 6 m am leeren Tor vorbei zu schießen.


Thomas Kerscher zu Beginn der zweiten Hälfte

Die erste Möglichkeit in der zweiten Hälfte hatten die Angreifer des SC, als eine Flanke von links per Kopfball über das Gehäuse von Josef Lehner ging. Einen Rückschlag gab es für die Bachler, als Hofkirchens MS Martin Burgmeier wiederholt gefoult wurde und nach einem "Gerangel" regelkonform die Rote Karte sah. Danach konnte Josef Lehner einen Bucher-Ball aus 14 m abfangen und nach einer Stunde ging ein Schuß von halbrechts erneut an die Querlatte. Zu diesem Zeitpunkt war es einzig Benjamin Blümel, der die Rotschwarzen Farben in der Offensive hochhielt, allerdings lautstark unterstützt von den den mitgereisten Junioren-Fans. Ein Foul an Blümel in der 68. brachte auch Thomas Ebner auf den Plan, aus 30 m direkt auf das Gastgebertor zu schießen, und der Flachschuß ging durch die Abwehrreihen und landete in den Maschen des SC Buch zum 1:2.


Eto´s Knaller aus 30 m landet zum 1:2 im Netz

Im weiteren Verlauf zeigten die Gastgeber erhebliche konditionelle Mängel und Hofkirchen konnte in Unterzahl das Spiel offen gestalten, bzw. Hofkirchen hatte mit Matthias Limmer und Benjamin Blümel eine weitere Möglichkeit. Der junge Schiedsrichter Maximilian Maurer aus Adlkofen stieß bei den mitgereisten Hofkirchener Anhängern erneut auf Unverständnis, als Thomas Ebner im Strafraum von Buch regelwidrig von den den Beinen geholt wurde und der Elfmeterpfiff ausblieb. Die Bucher-Zuschauer in unmittelbarer Nähe quittierten die Aktion mit einem glücklichen und zufriedenem Lächeln. Ab der 80. Min begann für die Bachler das große Zittern. Die Kraftreserven gingen doch allmählich zur Neige, und die Gastgeber belagerten mit ihren gefährlichen Angreifern den Strafraum. Hofkirchens Keeper Josef Lehner konnte sich mehrmals auszeichnen, als eine Ecke nach der anderen ausgeführt wurde. Seine größte Tat war allerdings in der 83. Min, als er einen 15 m-Schuß über das Gehäuse lenkte. Nach 93. Min hatte das Zittern der zahlreich mitgereisten Anhänger ein Ende. Der Sieg muss zwar als glücklich bezeichnet werden, aber aufgrund der besseren ersten Hälfte als vertretbar angesehen werden.

Hofkirchen I: Josef Lehner, Stefan Zuckmantel, Thomas Ebner, Norbert Schmidbauer, Matthias Limmer, Michael Niklas, Alfons Stadler, Thomas Kerscher, Martin Burgmeier, Benjamin Blümel, Harald Froschhammer; - Martin Frey, Patrick Ragner,

1:2
Thomas Ebner
   

Vorbericht:

Am 5. Spieltag treffen in der Erlbach-Arena der SC Buch und der TSV Hofkirchen aufeinander. In einer Nebel-Partie im vergangenen Herbst sahen sich (oder auch nicht!) beide Teams zum letzten mal. Hofkirchen stand damals am letzten Tabellenplatz, diesmal ist es der SC Buch, der am Tabellenende steht. Die beiden Vergleiche aus der vergangenen Saison endeten einmal 1:1 und im Nebelspiel 2:0 für Hofkirchen

Die Spieltagseinteilung bescherte den Gastgebern einen knallharten Start in die neue Saison. Die erste Fahrt ging zum Aufsteiger nach Bad Gögging, dann kam Niederaichbach und am vergangenen Spieltag gab Hainsbach mächtig Gas, - alle drei Begegnungen gingen verloren. Bemerkenswert ist allerdings, dass die Gastgeber bereits 6 Treffer erzielt haben, davon alleine 5 Tore von Florian Tafelmeier. Im zweiten Heimspiel wollen die Erlbacher natürlich so schnell wie möglich weg vom Tabellenende. Schließlich belegte man letzte Saison den 7. Tabellenplatz und Fundament dieser Leistung war die Heimstärke des SC Buch.

Hofkirchen hat sich am Feiertag mit einem 1:1 erfolgreich in Niederaichbach behauptet und damit die Heim-Blamage gegen Furth korrigiert. Grundlage dieser Leistung war eine stabile Hintermannschaft, in der Stefan Zuckmantel und Thomas Ebner die Angreifer weitgehend im Griff hatten. In Buch wird Spielertrainer Schmidbauer aus beruflichen Gründen auf Josef Kammermeier und F.X. Langgartner verzichten müssen. Einsatzbereit sind Alfons Stadler, Martin Frey und Thomas Kerscher. Das Hofkirchener Mittelfeld muss auf der Leistung von Niederaichbach aufbauen um wieder erfolgreicher zu agieren. Um die Merkmale einer launischen Diva abzulegen, müssen die Offensiv-Akteure mehr Konstanz in ihre Leistungen bringen um in Buch zu bestehen. Insgesamt darf man auf eine spannende Begegnung in Buch hoffen. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Maximilian Maurer aus Adlkofen

Auf Hofkirchen II wartet eine sehr schwierige Aufgabe. In der vergangenen Saison verlor man beide Spiele gegen Buch II. Nun steht Erlbach II sogar an der Tabellenspitze der Reservemannschaften. Hofkirchen II kommt mit zwei Siegen nach Buch und wird sich mit einer sehr kompakten Mannschaft dem Vergleich in der Erlbach-Arena stellen. Schiedsrichter wird Johann Bachmayer sein.

Die Begegnungen beginnen in der Erlbach-Arena am Sonntag um 15:15 und 17 Uhr.


TSV - Handy - Logos  (rechte Maustaste >> Bild speichern unter)

  
(Fragen dazu: an@bachlertal.de)

  22.08.06 Fotos: Johann Meindl