Just for Fun  | Spielerportrait  | Fußballkreis Landshut

Tippspiel KL Landshut 05/06 | Regeländerungen 1.7.05
Johann Grundl ist BTT | Hallenmeisterschaft Landshut

14. Spieltag,  Sonntag, 30. Oktober 2005:

27.10.05 F-Jun TSV Hofkirchen VfR Laberweinting 2:2
28.10.05 E-Jun TSV Hofkirchen VfR Laberweinting 2:1
29.10.05 C-Jun DJK SV Mirskofen SG Hofkirchen/Laberw 1:5
29.10.05 A-Jun SG Hofkirchen/Laberw SSV Wörth 1:1
30.10.05 B-Jun TSV Rohr SG Laberweinting/Hofk 9:7
30.10.05 Hofk II SC Buch a.E. II TSV Hofkirchen II 4:3
30.10.05 Hofk I SC Buch a.E. TSV Hofkirchen 0:2

Rückrundenstart: SC Buch am Erlbach - TSV Hofkirchen 0:2
Johann Grundl jetzt Torwart-Trainer

Yeah - We are TSV Hofkirchen
Kein Gegentor und 2 Bachler-Treffer in Buch


Am Tag als der Nebel kam, war der TSV auch wieder erfolgreich

0:1

0:3


Daniel Zistler

Jun C: SG Hofkirchen/Laberweinting

Mirskofen - SG Hofk/Laberw     1:5

Die SG von Trainer Walter Frey und Werner Zankl trat diesmal beim Tabellenletzten in Mirskofen an. Vom Anpfiff weg zeigten die Gäste, in welche Richtung der Ball gehen sollte. Tim Promesperger jagte das Leder in der 2. Min aus 14 m am Tor vorbei, und auch Christian Holubow traf aus 16 m nicht. Der erste Treffer gelang Daniel Zistler in der 11. Min aus 16 m ins Dreieck zum 0:1. In der 15. Min flankte Daniel Zistler zu Tim Promesperger, dessen Pass übernahm Volker Niklas, und schoss aus 6 m zum 0:2 ein. Ein strammer Schuß der DJK SV Mirskofen ging in der 25. Min neben das Tor. Im Gegenzug bediente Manuel Promesperger  wieder Daniel Zistler, der aus 8 m flach zum 0:3 einschob. Kurz vor der Pause überrumpelten die Gastgeber das SG-Mittelfeld und nutzten eine Konter zum 1:3 Anschlußtreffer.

Nach der Halbzeit kamen die Rot/schwarzen nicht so richtig in Fahrt. Es dauerte bis zur 43. Min ehe Tim Promesperger aus 10 m ins lange Eck zum 1:4 traf. 2 Min später leistete Simon Berleb die Vorarbeit über die rechte Seite und Christian Holubow schlenzte das Leder unhaltbar ins linke Eck zum 1:5. Das Zuspiel über die rechte Seite von Andreas Wellenhofer konnte Manuel Promesperger nicht zu einem zählbaren Erfolg nutzen. Auch 3 Min vor Schluß blieb Manuel der Torerfolg verwehrt, als er das Zuspiel von Tim Promesperger nicht verwerten konnte, weil er den einheimischen Torwart anschoss.

0:2
Volker Niklas
1:4
Tim Promesperger
1:5
Christian Holubow

 

   

Hofkirchen I

SC Buch I  -  Hofkirchen I    0:2


Kapitän Florian Korber führte die Bachler nach langer Durstphase wieder zu einem Sieg

Der vierzehnte Spieltag begann für Spielertrainer Norbert Schmidbauer ähnlich deprimierend wie schon so viele in dieser Saison. Aus gesundheitlichen Gründen mussten Matthias Limmer und Alfons Stadler kurzfristig absagen.

Beide Mannschaften lieferten sich zu Beginn der Begegnung einen offenen Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Hofkirchen. Ein Schuß von Kapitän Florian Korber landete nicht in den Maschen, und auf der Gegenseite ging ein Bucher-Kopfball nach einer Ecke ebenfalls daneben. Nach einer wunderbaren Flanke von F.X. Langgartner konnte MS Martin Burgmeier seine Chance aus 5 m nicht nutzen. Gegen Ende der ersten Hälfte hatten die Gastgeber mehr Möglichkeiten. Allerdings führte eine Kopfballchance nicht zum Ziel, und ein strammer Weitschuß wurde von TSV-Keeper Josef Lehner pariert. In der 44. war Buch-Goali Boerboom zur stelle, als Florian Korber einen Freistoß aus 30 m auf seín Gehäuse donnerte.

Nach der Pause hatten die Spieler nicht nur mit dem Gegner zu kämpfen, sondern auch mit dem einsetzenden Nebel. Beide Mannschaften starteten furios, wobei die Bachler letztendlich mehr Chancen hatten. Von rechts kommend hatte F.X. Langgartner eine Möglichkeit, die der Torwart vereitelte. Nach einer Stunde konnte erneut ein Freistoß von Florian Korber abgewehrt werden. Auch der gewaltige Hammer von Martin Frey in der 75. Min führte nicht zum Torerfolg. In der 80. Min musste TW Josef Lehner sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuß aus 30 m zu entschärfen. Im Bachler-Angriff vergab Emanuel Obermeier die Chance zum Führungstreffer zunächst leichtfertig, aber  beim nächsten Angriff in der 83. Min ging sein Schuß aus 5 m ins Netz. Wegen Abseits wurde der Treffer nicht anerkannt. Im Gegenzug zeigte sich erneut TW Josef Lehner von seiner besten Seite, als er einen Fernschuß der Gastgeber gerade noch über das Tor lenken konnte. In der 86. Min nutzte Hofkirchens Mittelstürmer Martin Burgmeier die offene Deckung des SC Buch und erzielte das 0:1. Auch in der 92. Min konnte F.X. Langgartner aus der Unkonzentriertheit der Bucher Hintermannschaft Kapital schlagen und im Alleingang zum 0:2 einschießen. Schiedsrichter Stephan Seidl aus Berglern leitete die Partie umsichtig.


Ein perfektes Geburtstagsgeschenk bekam der Platzkassier und treue TSV-Anhänger Wolfgang Leupacher (li) zu seinem 50sten von der Mannschaft in Form eines TSV-Sieges. - Wir gratulieren und wünschen alles Gute für die Zukunft. (Wolfgang Leupacher, mit VfB-Rübennase Erwin Obermeier)

0:1
Martin Burgmeier
0:2


F. X. Langgartner

 


Auch dieser Schuß landete in den Armen von TSV-Torwart Moritz Seeholzer, der seiner Mannschaft den Sieg sicherte

1:0
Stefan Niklas

Jun E: TSV Hofkirchen

Hofkirchen - Laberweinting    2:1

Ein Weitschuß von Hofkirchens Stefan Niklas brachte bereits in der 5. Min die 1:0 Führung der Gastgeber.  Durch einen Alleingang in der 10. Min konnte Stefan Niklas auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause machten die Gäste aus Laberweinting mächtig Druck und der Anschlußtreffer in der 30. Min zum 1:2 hatte sich durch zahlreiche Chancen der Gäste bereits angekündigt. Auch im weiteren Verlauf bestürmte  Laberweinting das einheimische Tor. Doch beim TSV Hofkirchen stand Moritz Seeholzer im Tor, der die VfRler regelrecht zur Verzweiflung brachte und die Schüsse abwehrte. Hofkirchen kam vor allem durch die Bauer-Zwillinge zu Konterchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Trainer Josef Bergmaier, Georg Goczol und Konrad Mühlbauer gehen mit 3 Siegen und einem Unentschieden in die Winterpause.

Stefan Niklas dirigierte seine Hintermannschaft in der zweiten Hälfte wie einst Kaiser Franz.

2:0
Stefan Niklas
   

 

1:0
Manuel Wiethaler

Jun F: TSV Hofkirchen

Hofkirchen - Laberweinting    2:2

In einer sehr engagiert geführten Begegnung ging der TSV Hofkirchen in der 5. Min durch Manuel Wiethaler mit einem Schuß aus 16 m 1:0 in Führung. Nach 9. Min glichen die Gäste zum 1:1 aus. Danach war es wieder Manuel Wiethaler, der aus spitzem Winkel die Bachler mit 2:1 in Front brachte, aber noch vor der Pause musste erneute der 2:2 Ausgleich hingenommen werden.

Auch in der zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften einige Torchancen, die nicht verwertet werden konnten. Obwohl beide Mannschaften in der zweiten Hälfte einen Elfmeter zugesprochen bekamen, konnte weder Hofkirchen noch Laberweinting die Möglichkeit nutzen, denn die jeweiligen Schützen vergaben kläglich. Das Trainer-Quartett Christian Pludra, Arthur Saller, Hans Maier und Ludwig Glöbel beenden mit 3 Siegen und 2 Unentschieden die Vorrunde.

2:1
Manuel Wiethaler
   

 

   

Jun A: SG Hofkirchen/Laberweinting

Hofk/Laberw  - Wörth   1:1

In der Anfangsphase war die Begegnung ausgeglichen, danach dominierten die technisch versierteren Gäste das Spielgeschehen. Die SG hielt den Angriffen der Wörther stand und kam ihrerseits zu zwei Riesenchancen in der 30. Min durch Matthias Guggenberger. Auch Markus Eisenhut konnte nur durch eine Notbremse der Gäste aufgehalten werden. Schiedsrichter Michael Gaaß aus Eggmühl zeigte dafür lediglich "Gelb".

In der zweiten Hälfte war der Strafstoß in der 55. Min für Wörth, der zur 0.1 Führung führte, sehr umstritten. Den Eckball von Andreas Pritscher in der 65. Min verwandelte Andreas Mayer per Kopfball zum 1:1 Ausgleich. Als Matthias Guggenberger in der 70. Min alleine vor dem Torwart war, konnte er das Leder nicht im Gehäuse unterbringen. Wörth kam gegen Ende des Spiels zu gefährlichen Distanzschüssen, die von TW Alexander Benedikt entschärft wurden.

   
1:1
Andreas Mayer

 

3:1
Patrick Ragner

Hofkirchen II

SC Buch II  -  Hofkirchen II    4:3

Hofkirchen II hatte den Anpfiff gegen Buch II regelrecht verschlafen. Erst in der 70. Min gelang den Bachlern das erste Tor.

   

 

2 Tore
Tobias Huber

Jun B: SG Laberweinting/Hofkirchen

TSV Rohr - Laberweinting/Hofk   9:7

Am Sonntag, den 30.10.05 traf unsere B-Jugend auf den TSV Rohr.

An diesem Sonntag war auf beiden Seiten wohl Tag der offenen Tür. Schließlich verlor unsere B-Jugend mit 9:7. Zur Halbzeit stand es 4:4.

Obwohl wir 4 mal in Führung lagen, konnten wir das Spiel aufgrund vieler individueller Fehler nicht gewinnen.

Trainer Rudi Halbritter hofft, dass aus den Fehlern gelernt wird und keine gegenseitigen Schuldzuweisungen erfolgen. Bekanntlich verliert immer die gesamte Mannschaft.

 
Johannes Kirchmeier

Markus Hierl
 
  1 Tor 1 Tor
2 Tore
Peter Überschär
1 Tor
Andreas Hausladen

Vorbericht:

Die Bachler spielen am 14. Spieltag zum Start der Rückrunde in Buch am Erlbach. Den Aufsteigern aus Buch ist es in der Hinrunde gelungen, die notwendigen Punkte in den entscheidenden Spielen zu holen. Momentan belegen die Gastgeber mit 19 Punkten den 6. Tabellenplatz und haben ein positives Torverhältnis von 25:22. Die erfolgreichsten Torschützen sind Stefan Baumgartner mit 8 Treffern und Tobias Holzner mit 5 Toren. Am ersten Spieltag trennten sich die Mannschaften nach vielen Mittelfeldaktionen mit 1:1. Florian Peis traf aus 16 m für Buch und bei Hofkirchen erzielte Thomas Ebner per Kopfball den Ausgleich. Die Mannschaft von Trainer Marco Schindlmeier hat aus den letzten 4 Begegnungen 9 Punkte geholt. Im Rückspiel wollen nun die Bucher auf der Erfolgswelle bleiben und in der Erlbach-Arena gegen den Tabellenletzten  kräftig punkten.

Bei Hofkirchen I wurde es am vergangenen Spieltag wieder nichts mit einem Teilerfolg. Obwohl es zur Pause in Furth noch 0:0 stand, mussten in der zweiten Hälfte erneut 3 Gegentreffer hingenommen werden.  Stefan Zuckmantel hatte zwar  Trainingsrückstand, es war aber nicht zu übersehen, dass er eine deutliche Verstärkung in der TSV Hintermannschaft war. Den Bachlern ist es in der Vorrunde nicht gelungen, die wichtigen Spiele gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte zu gewinnen. Gegen die führenden Mannschaften gab es haushohe Niederlagen und gegen die vermeintlich gleichstarken Teams hatten die Hofkirchener Spieler meist einen schlechten Tag, wobei die Niederlagen in Ergoldsbach und gegen Niederaichbach zweifellos den Tiefpunkt. bedeuteten. Aus den letzten 4 Spielen wurde gerade mal 1 Punkt geholt, positiv ist einzig die Tatsache, dass die Bachler immer zum Torerfolg kamen und mit 23 Treffern haben Burgmeier und Co. mehr Tore erzielt als der Tabellensiebente. Zum gleichen Zeitpunkt der Vorjahres hatten die Schmidbauer-Schützlinge 22 Gegentreffer eingefangen, jetzt sind es nach der Vorrunde bereits 39.  Die TSV-Verletztenliste soll allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass in der Hinrunde ein Großteil der TSV-Akteure ein Schatten seiner selbst war und weit unter den eigenen Möglichkeiten aufgetreten ist. Kapitän Matthias Limmer hat die Herausforderung aktiv angenommen und er möchte mit seinen Mannschaftskollegen die Rückrunde erfolgreicher gestalten: "Wir kommen aus der Tiefe des Raumes."

Hofkirchen II bezog am 1. Spieltag der Hinrunde gegen Buch II eine knappe 0:1 Niederlage. Während Hofkirchen II am vergangenen Wochenende mit 0:7 unterging, gewann Buch II gegen Oberglaim II mit 1:0. Um in Buch zumindest ein Remis zu erreichen müssen die Abwehrspieler um Kapitän Stefan Kerscher näher am Gegner sein und in der Offensive mehr Spielverständnis untereinander aufbringen.

Die Begegnungen beginnen in Buch am Sonntag um 13:15  und um 15 Uhr.

  02.11.05 Fotos: Johann Meindl