Bachlertal - Arena an der Poschenhoferstrasse


So finden Sie uns !!!

Sommer 2012

Fangnetze angebracht
Tino Steffl und Hans Meindl haben weiteres Ballfangnetz erstellt.


 

Sommer 2011

Brücke

Treppenaufgang

 

Sommer 2009

Freischneidgerät angeschafft

Dusche saniert

Sauna Schrank eingebaut

Garagenschiebetor

Brücke

Müllboxen

Unter

Sommer 2008

Abfallkörbe

Kinderspielplatz saniert

Gehweg beim Sportheim

Solar - Anlage

Bäume ausschneiden

Treppengeländer

Unter

Sommer 2006

Mannschaftshäuschen

Unter den Hangtribünen haben Johann Meindl und Tino Steffl ein Mannschaftshäuschen für die Gastmannschaften aufgestellt. Auch das Erdreich am Hang machte wieder Probleme, und mußte wieder dem Gelände angepasst werden.

 

Sommer 2005

Tribünenbau

Der Hofkirchener Sportverein hat mit weiteren Bauwerken die Anlage an der Poschenhoferstraße ergänzt. An der Hangseite wurden Sitzplätze und eine neue Bande erstellt und für das Schnittgras gibt es eine neue Sammelstelle. Auf der Südseite entstand eine neue  überdachte Tribünenanlage mit Sitz- und Stehplätzen. Die Mischkonstruktion aus tragenden Stahlelementen und Betonfertigteilen wird den Besuchern Schatten spenden und bei ungünstiger Witterung den Regen abhalten.

Bande am Südhang

Die Sitzgelegenheiten auf der Hangseite der Bachlertal Arena wurden zu beiden Seiten durch eine Bandenanlage ergänzt. Hinter der Bande sind Stehplätze in ausreichender Anzahl vorhanden.

 

Sommer 2004

Sitzgelegenheiten

Auf der Hangseite der Bachlertal Arena wurden neue Sitzgelegenheiten eingerichtet, bzw. erneuert. Die wesentliche Neuerung besteht darin, dass im Erdreich Betonfertigteilplatten eingelassen wurden, auf die dann die Sitzgelegenheiten aufgebaut sind.

Die Betonfertigteile wurde freundlicherweise von Betonfertigteilbau Guggenberger, Hofkirchen zur Verfügung gestellt und die Holzklötze kamen von der Zimmerei Roider in Weichs.

Sommer 2003

  Auf der Nordseite des Fußballfeldes hat Johann Meindl mit Ludwig Überreiter und Otto Huber eine Fertigteiltreppe eingebaut. Die Stufen haben eine seitliche Begrenzung, so dass kein Erdreich einfallen kann. Das Betonfertigteil wurde freundlicherweise von Betonfertigteilbau Guggenberger, Hofkirchen zur Verfügung gestellt.

Johann Meindl auf der Treppe    

Sommer 2002

Eingangstor zum Zuschauerbereich auf Höhe der Mittellinie. Über dem kleinen Bach ist ein behindertengerechter Zugang zum Spielfeld möglich. Eduard Bausback und Bernhard Reindl sen. haben eine Mischung aus Natur und Modern aufgestellt.  
     
  Im Bereich des Kinderspielplatzes wurde von den Familien Seeholzer, Maier und Glöbel eine neue Rutsche mit Kletter-Turm errichtet. Viele Schrauben waren einzudrehen, bis das Spielgerät erstellt war.
     
Neben der Einfahrt hat das Ehepaar Bausback das bestehende Kreuz durch eine Einfassung neu gestaltet. Ein Teil der Bepflanzung ist Kletterwerk und wird erst im nächsten Jahr zur Entfaltung kommen.  
     
  Neben dem gereinigten Sandkasten ist eine neue Wippe eingesetzt worden. Damit ist für Spiel und Spaß am Rande des Spielfeldes für die kleinsten gesorgt.