Landfrauen Hofkirchen - Weichs


Spende an die Einrichtungen von St. Wolfgang
Eine Abordnung der Landfrauen Hofkirchen /Weichs war in Straubing zu Gast

Die Landfrauen Hofkirchen / Weichs waren unter der Leitung von Adelinde Lehner und Ingrid Huber in der Bildungsstätte St. Wolfgang in Straubing zu Gast. Anlass war eine Spendenübergabe der Landfrauen an die soziale Einrichtung.

Die Spende aus dem Bachlertal wurde von Rita Winderl an die Schul- und Einrichtungsleiterin Maria Welsch (li) übergeben.

Der Erlös aus dem Kräuterbüschelverkauf und eine Spende der Landfrauen Hofkirchen/Weichs ergaben eine Spendensumme von 500 Euro. Der Betrag wurde von Rita Winderl an die Schul- und Einrichtungsleiterin Maria Welsch übergeben. Frau Welsch geleitet eine Abordnung der Landfrauen Hofkirchen/Weichs durch die Einrichtung und erklärte dabei den Ablauf und den Aufbau innerhalb der Schule. "Vom Kindergarten bis zur Berufsschule ist St. Wolfgang alles vertreten", so die Schulleiterin. Den Kindern kommt eine sehr individuelle Betreuung zu gute. Dazu tragen Logopäden, Physio- und Ergotherapeuten und Lehrer bei. Alles dient der bestmöglichen Entwickelung der Kinder und Jugendlichen. Die Schülerinnen und Schüler werden zur Einrichtung gebracht, es ist aber auch ein kleines Heim angeschlossen. Die Einrichtungsleiterin freute sich über die Spendensumme aus dem Bachlertal und dankte allen, die zu dieser Summe beigetragen haben.

 

2016-11-04