Landfrauen Hofkirchen - Weichs


Gymnastik/Sport im Fasching

Dass der Spaßfaktor bei den Übungsstunden von Turnleiterin Ursula Wysocki groß geschrieben wird haben die Teilnehmerinnen bereits festgestellt. Aber am Fasching, da legen die lustigen Damen noch eine Schippe drauf und erscheinen maskiert zu den Turnstunden.

Seit Jahresanfang 2012 besteht bei den Landfrauen ein neues Freizeit-Angebot.  Gymnastik/Sport jeden Montag im Pfarrsaal Hofkirchen für die erste Gruppe ab 16 Uhr und für die zweite Gruppe ab18:15 Uhr. Wobei sich die beiden Gruppen durch eine unterschiedliche Gestaltung ergeben. Mit Gymnastik, Spiel und Spaß werden Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer trainiert. In den Faschingstagen war ließen es sich die Damen nicht nehmen und machten die einzelnen Übungen in Verkleidungen und Kostümen. So diente das wöchentliche Treffen zur Fitness und zur allgemeinen Erheiterung.

10/2015 Adelinde Lehner