.Maibaum 2017


Maibaum wurde aufgestellt
Unter der Regie von Martin Roider wurde aufgestellt.

Herrliches Wetter war angesagt, als die Feuerwehr Asbach am Sonntag den neuen Maibaum neben dem Feuerwehrgerätehaus aufstellte. Bereits in der vorherigen Nacht wurde der von Christian Arnold gespendete Baum in der Spannfellnerhalle gelagert und zum Schutz vor Dieben traditionsgemäß bewacht. Am Sonntag wurde der stattliche Maibaum dann noch mit den von den Damen gebundenen Kränze und Girlanden geschmückt. Mit einem kräftigen "Hau ruck" Kommando von Martin Roider wurde das prächtige Kulturstangerl nach alter Tradition mit Stelzen und Stachen und viel Muskelkraft in die Höhe gestemmt. Nachdem der Baum befestigt und die Schilder angebracht waren, verbrachten alle Helfer und Zuschauer noch gemütliche Stunden bei einer kleinen Brotzeit und geselliger Unterhaltung.

 

 

 


Auf dem Gruppenbild von links: Kommandant Harald Knott, Aufsteller Martin Roider mit Tochter, Spender Christian Arnold, Vorstand Thomas Neumeier

Mai 2017 Alfons Stadler