Weihnachtsfeier 2007

__________________________________________________________________

FFW Asbach gesellschaftlich hoch im Kurs

Zur Weihnachtsfeier der Feuerwehr Asbach begrüsste Kommandant Christian Neumeier alle Feuerwehrdamen und Feuerwehrmänner, alle Ortsbewohner sowie die Kinder. Besonders freute es die Feuerwehr, dass sich einige neue Gesichter zur Weihnachtsfeier eingefunden haben sowie die neu aufgenommenen Feuerwehrler Harry Knott und Daniel Daffner.

Die Weihnachtsfeier ist alle Jahre ein Fest des Dankes. Ein kleines Geschenk bekamen alle Frauen für die Unterstützung bei allen Festlichkeiten. Das Jahr 2007, so Kommandant Neumeier, war eines der erfolgreichsten Jahre der Feuerwehr. Bei allen Veranstaltungen z. B. beim Maibaumaufstellen, beim alljährlichen Gartenfest oder beim Schnuppertag für die Kinder, konnte in diesem Jahr immer ein Rekordbesuch verzeichnet werden. Mitte Juni unterstütze die komplette Feuerwehrmannschaft die Dorfbevölkerung beim Beseitigen der Schäden durch den starken Platzregen.

Als Anerkennung überreichte Kommandant Neumeier an den aktivsten Feuerwehrler in diesem Jahr, Robert Daffner, einen Gutschein. Egal ob Übungen, Einsätze, Brennereibesichtigungen oder Werkzeugvorführungen, Robert Daffner war immer mit Rat und Tat zur Stelle.

Nach dem Spanferkelessen, gestiftet von der Familie Spanfellner, trugen die Kinder den weihnachtlichen Teil vor. Mit viel Fleis und Zeitaufwand hat heuer zum ersten Mal Andrea Buchner mit den Kindern einen sehr schönen besinnlichen, aber auch humorvollen Beitrag einstudiert.



Etwa ein Dutzend Preise wurde per Losglück unter der Aufsicht von Alfons Stadler unter den Anwesenden verlost.

Abschließend bedankte sich Kommandant Neumeier bei allen Beteiligten für die ganzjährige tatkräftige Unterstützung, wünschte allen erholsame Festtage und für das neue Jahr Glück und Gesundheit.
Zum Ende der Feier, überreichte Kommandant Christian Neumeier, allen Feuerwehrlern ein Erinnerungsfoto vom 125-jährigen Gründungsfest im Jahr 2006.

Unter den Klängen flotter Zittermusik, sowie einer Tasse Glühwein, oder auch ein paar Rüscherl, verbrachten die Feuerwehrler die längste Nacht im Jahr 2007 im Gasthaus Pritscher in Greilsberg.

Dezember 2007 Thomas Neumeier